Innosoft Blog

Aktuelles rund um die Innosoft GmbH, spannende Erfahrungsberichte und Anwenderberichte,
Integrationslösungen sowie lesenswerte Beiträge zu den Themen Digitalisierung und Service.

Anwenderberichte

Der kurze Weg ins ERP

Dank einer gemeinsam von Innosoft und DLP Engineers entwickelten Schnittstelle zwischen dem ERP-System und der Service-Steuerung spart die Diosna GmbH viel Zeit bei Planung und Abrechnung der Monteurleistungen.

Der kurze Weg ins ERP
Anwenderberichte

KOLBUS: Alle Datentöpfe anzapfen mit Innosoft SmartSearch

Daten sind entscheidend für den Erfolg von Service-Organisationen. Die Innosoft-Lösung SmartSearch hat Kolbus GmbH geholfen, diese Daten über verschiedene Quellen hinweg zu finden und zu nutzen, wodurch Serviceprozesse optimiert und die Transparenz erhöht werden.

Anwenderberichte

Relevantes Wissen für Serviceeinsätze überall verfügbar

DREHER Automation transformiert den Umgang mit Service-Wissen! Durch die Digitalisierung sämtlicher wissensintensiver Prozesse und die Einführung des Field Service Management-Systems von Innosoft optimiert das Unternehmen seinen Service entlang des gesamten Lebenszyklus.

Anwenderberichte

Dynamisches Reporting im Web

Bei der Einführung eines Servicemanagementsystems sind Geduld und Beharrlichkeit gefragt. Doch um guten Service noch besser zu machen, lohnt es sich oft auch die weiten Wege zu gehen.

Berichtswesen
Anwenderberichte

Guter Service aus Überzeugung

Bei der Einführung eines Servicemanagementsystems sind Geduld und Beharrlichkeit gefragt. Doch um guten Service noch besser zu machen, lohnt es sich oft auch die weiten Wege zu gehen.

Guter Service Aichelin
Anwenderberichte

Disposition 2.0 – Optimale Planungsunterstützung

Das neue Dispositions-Cockpit von Innosoft unterstützt den Serviceplaner bei der Erstellung von optimalen Techniker-Routen, wobei die zu berücksichtigenden Prioritäten individuell einstellbar sind.

Disposition 2.0
Anwenderberichte

Internationalisierung bringt Service ohne Grenzen

Multinationaler Kundendienst ist ohne IT-Unterstützung kaum vorstellbar, die Standardisierung von Serviceprozessen über Ländergrenzen hinweg bedeutet auch neue Herausforderungen für Software-Produzenten.

Internationalisierung bringt Service ohne Grenzen
Anwenderberichte

Service mit Präzision steigert Effizienz und Transparenz

Zur Steigerung der Effizienz im Service und der Transparenz zwischen den Abteilungen wurde beim Messmaschinen-Hersteller WENZEL Präzision GmbH das Servicemanagementsystem von Innosoft eingeführt.

Service mit Präzision
Anwenderberichte

Die Zukunft liegt im Web – auch für den Service bei ESAB

Die ESAB Welding & Cutting GmbH vertraut bereits seit über 15 Jahren auf Softwarelösungen von Innosoft. Aktuell wechselt die Firma verstärkt auf Installationen im Netz und die schlankeren Web-Versionen.

ESAB Techniker
Anwenderberichte

Service 4.0 und das Ideal der gläsernen Maschine

Das neue Kundenportal von Innosoft bietet große Möglichkeiten, die Potentiale der smarten Maschinenplanung gewinnbringend zu nutzen, etwa durch vorausschauende Wartung und frühzeitige Problemerkennung.

Service 4.0