SmartSearch
SmartSearch – intuitiver 360° Informationszugriff
Um die Herausforderungen der modernen Servicewelt besser zu meistern, wird der effiziente und abteilungsübergreifende Zugriff auf Informationen zunehmend wichtiger. Stellen Sie ihren Service-Mitarbeitern im Innen- und Außendienst mit SmartSearch eine Lösung für einen intuitiven 360° Informationszugriff zur Verfügung.


Gesteigerte Kompetenz im Service
Serviceanfragen können in sehr unterschiedlichen und komplexen Formen auftreten. SmartSearch analysiert die Problemstellung anhand des jeweils vorliegenden Servicefalls. Darauf basierend wird ein initiales Suchergebnis in Form einer nach Relevanz sortierten Liste bereitgestellt – geschöpft aus allen servicerelevanten Quellen wie Betriebsanleitungen, Ersatzteilkatalogen, Konstruktionszeichnungen oder Serviceberichten. Durch die semantische Suche und kontextabhängiges Filtern können diese initialen Ergebnisse sukzessive weiter eingegrenzt werden, bis der gewünschte Lösungsweg gefunden ist.

Single Source of Truth (SSOT)
Als Datenquellen kommen prinzipiell alle servicerelevanten Informationen in Frage, wie beispielsweise die in Innosoft hinterlegten Daten aus dem Ticket, dem Einsatz oder Serviceberichten zu bereits bearbeiteten Fällen. Diese werden mithilfe KI-gestützter, automatisierter Verfahren aufbereitet und direkt in Innosoft zugreifbar gemacht. Damit fungiert SmartSearch als Single Source of Truth (SSOT) und kann den zentralen Zugriff auf alle für den Service relevanten Daten ermöglichen.

Optimierte Lösungsfindung
Neben dem Ticketsystem ist SmartSearch auch in der Einsatzplanung und den mobilen Außendienstlösungen von Innosoft verfügbar. So können Ihre Disponenten bereits bei der Planung des Einsatzes relevante Dokumente identifizieren und diese dem Techniker auf seinem mobilen Endgerät bereitstellen. So steht diesem bereits bei Anreise ein initialer Lösungsvorschlag zur Verfügung, den er direkt beim Kunden umsetzen kann. Verfolgen Sie die damit einhergehenden Verbesserungen der First-Time-Fix-Rate (FTFR) und Mean-Time-to-Repair (MTTR) mithilfe verschiedener Statistiken in Innosoft, senken Sie Ihre Kosten im Service und erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Weitere Anwendungsmöglichkeiten
Informationen zu den Modulen des Innosoft Field Service Management