Dis­patch

Dis­patch

Pla­nung auf einen Blick:
Kapa­zi­tät, Sta­tus, Historie

Inno­soft Dis­patch lie­fert Ihnen das voll­stän­di­ge Bild Ihrer Ser­vice-Pla­nung durch über­sicht­li­che Auf­be­rei­tung sämt­li­cher rele­van­ten Infor­ma­tio­nen. Intui­ti­ve Menü­füh­rung sowie zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten der detail­lier­ten Fein­pla­nung und fle­xi­blen Inter­ak­ti­on gewähr­leis­ten opti­ma­le Aus­las­tung, durch­ge­hen­de Trans­pa­renz und maxi­ma­le Effi­zi­enz im Dispatching.

Gra­fi­sche Disposition

Die viel­fäl­ti­gen Dar­stel­lungs- und Fil­ter­op­tio­nen der in einem Gantt-Dia­gramm abge­bil­de­ten Ser­vice­ein­sät­ze hel­fen Ihnen, auch bei einer gro­ßen Zahl an zu pla­nen­den Res­sour­cen und Ein­sät­zen den Über­blick zu behal­ten. Grup­pie­ren Sie bei­spiels­wei­se Ein­sät­ze nach aus­füh­ren­der Res­sour­ce, Ein­satz­ort oder Pro­jekt und nut­zen Sie die stu­fen­lo­se Zeit­raum­wahl, um genau die aktu­ell bear­bei­te­te Zeit­span­ne dar­zu­stel­len. Las­sen Sie sich außer­dem vom Sys­tem auf Basis von aktu­el­ler Aus­las­tung und Tech­ni­ker-Skills Vor­schlä­ge machen, wel­cher Mit­ar­bei­ter in wel­chem Zeit­raum für einen zu pla­nen­den Ein­satz am bes­ten in Fra­ge kommt.

Geo­gra­fi­sche Darstellung

Stand­ort­da­ten und Rou­ten las­sen sich durch Inte­gra­ti­on von Goog­le Maps TM geo­gra­fisch dar­stel­len. Mit Hil­fe der Umkreis­su­che fin­den Sie schnell und bequem ver­füg­ba­re Mit­ar­bei­ter in der Nähe eines Not­fall­ein­satz­or­tes oder kön­nen sich fäl­li­ge War­tun­gen in der Umge­bung eines aktu­el­len Ein­sat­zes anzei­gen las­sen. Bei akti­ver Tracking-Lösung kön­nen Sie zudem den Stand­ort Ihrer Mit­ar­bei­ter in Echt­zeit mit­ver­fol­gen, um auch kurz­fris­ti­ge Ent­schei­dun­gen über Pla­nungs­än­de­run­gen stets auf Basis der aktu­ells­ten Infor­ma­tio­nen zu treffen.

Umfas­sen­de Vor- und Nachbereitung

Das Sys­tem bil­det sämt­li­che rund um die Pla­nung und Durch­füh­rung von Ein­sät­zen benö­tig­ten Infor­ma­tio­nen struk­tu­riert ab. Anhand der dyna­mi­schen Check­lis­ten sind alle rele­van­ten Schrit­te zur Vor­be­rei­tung und Nach­be­ar­bei­tung für jeden Ein­satz sofort schnell ersicht­lich. Dies beinhal­tet neben der kom­plet­ten Rei­se­pla­nung inklu­si­ve Rou­te sowie Hotel- und Trans­port­mit­tel­bu­chung eben­so die anschlie­ßen­de Nach­be­rei­tung der vom Tech­ni­ker zurück­ge­mel­de­ten Daten wie Zei­ten, Mate­ri­al, Bar­aus­la­gen und tech­ni­sche Berich­te. Nach erfolg­ter Prü­fung und Frei­ga­be wer­den die Daten an die ange­bun­de­nen Sys­te­me übertragen.

Wei­te­re Anwendungsmöglichkeiten

Infor­ma­tio­nen zu den Modu­len des Inno­soft Field Ser­vice Management

Dis­patchInno­soft Dis­patch lie­fert Ihnen das voll­stän­di­ge Bild Ihrer Ser­vice-Pla­nung durch über­sicht­li­che Auf­be­rei­tung sämt­li­cher rele­van­ten Infor­ma­tio­nen. Intui­ti­ve Ein­ga­be-Optio­nen sowie zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten der detail­lier­ten Fein­pla­nung und fle­xi­blen Inter­ak­ti­on gewähr­leis­ten opti­ma­le Aus­las­tung, durch­ge­hen­de Trans­pa­renz und maxi­ma­le Effi­zi­enz im Dispatching.
Mobi­leÜber die mobi­le Anwen­dung von Inno­soft ver­fü­gen Ihre Tech­ni­ker über­all und jeder­zeit über sämt­li­che für die Bear­bei­tung ihrer Ein­sät­ze not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen — auch off­line abrufbar.
TicketsInno­soft Tickets ist eine Platt­form, mit der Sie im Team Ihre Ser­vice­fäl­le ein­heit­lich und kom­for­ta­bel bear­bei­ten und doku­men­tie­ren kön­nen. Jeder Kun­den­vor­gang wird dadurch auf einen Blick in das Ticket trans­pa­rent: Eine auch für Ihren Kun­den spür­ba­re Ver­bes­se­rung des Serviceprozesses!
Cus­to­mer Por­talBie­ten Sie ein digi­ta­les Ser­vice­pro­dukt an, wel­ches Sie von der Kon­kur­renz abhebt. Mit dem Inno­soft Cus­to­mer Por­tal bin­den Sie die Kun­den stär­ker in Ihre Arbeits­ab­läu­fe ein und ver­grö­ßern so die Trans­pa­renz bei gleich­zei­ti­ger Ver­rin­ge­rung Ihres eige­nen Arbeitsaufwands.
Inte­gra­ti­onOft exis­tie­ren in Unter­neh­men bereits umfang­rei­che Sys­tem­land­schaf­ten, in die der Inno­soft-Pro­zess ein­ge­bet­tet wer­den soll. Dabei setzt Inno­soft auf eine stan­dar­di­sier­te Schnitt­stel­le, die Inno­soft-Pro­zes­se auto­ma­ti­siert steu­er­bar macht.
Busi­ness Infor­ma­ti­onMit Hil­fe der im Pro­zess ent­ste­hen­den Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie die Qua­li­tät Ihres Ser­vices mess­bar machen, um dann mit den rich­ti­gen Rück­schlüs­sen und Maß­nah­men den Ser­vice-Erfolg nach­hal­tig zu steigern.

Sie möch­ten mehr über das Inno­soft FSM erfahren?