Mobile Service Management

Ein maximal optimierter Kundenservice — dank Mobile Service Management.

Die smarte Software professionalisiert die Serviceprozesse von Unternehmen. So kann mittels schneller Faktura und effizienter Einsatzplanung von Servicetechnikern ein verbesserter Kundendienst ermöglicht werden. Profitieren Sie von einer Serviceabwicklung aus einer Hand, welche ausgezeichnete Unternehmensabläufe gewährleistet.

Schnell, mühelos und effektiv – so profitabel ist Mobile Service Management

An Effizienz kaum zu überbieten — die Mobile Service Management Software eröffnet eine optimierte Ressourcenauslastung und Datenqualität mobiler Prozesse. Der perfektionierte Ressourceneinsatz steigert jedoch nicht nur die Servicequalität, ebenso führt dieser zu nachhaltigen Kosteneinsparungen. Denn Mobile Service Management verringert Ihren Planungsaufwand, wodurch Sie effektiv und langfristig Kosten sparen können.

Die mobile Auftragsabwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, noch am selben Tag Serviceleistungen in Rechnung zu stellen. Somit werden Umsätze schneller gebucht und Ihre Liquidität nimmt zu. Umfassende Informationen stehen Ihnen dabei permanent zur Verfügung. Dementsprechend können Leistungen jederzeit und von jedem Ort aus erledigt werden.

Mobile Service Management
Mobile Zeiterfassung

Die Vorteile von Mobile Service Management für Sie als Unternehmen:

  • Hohe Kundenzufriedenheit und verbesserte Kundenbindung
  • Anstieg der Effizienz, des Umsatzes und des Wachstums
  • Digitalisierte Serviceprozesse
  • Bessere Auslastung der Techniker und höhere Produktivität
  • Optimierte Datenqualität

Durch die intelligente Software kann auf Änderungen mit viel mehr Flexibilität reagiert werden. Techniker können mittels Mobile Service Management remote jederzeit auf die Berichte zugreifen, souverän auf zusätzliche Anfragen reagieren und Anpassungen vornehmen.

Ihnen werden der Arbeitsplan, ein Ansprechpartner und die Navigation für den Einsatzort zur Verfügung gestellt. Außerdem werden Serviceberichte, die Maschinenhistorie und aktuelle Kundenticketdaten auf dem mobilen Gerät des Technikers bereitgestellt.

Die Vorteile von Mobile Service Management für Techniker:

  • Weniger Aufwand bei Problemlösungen vor Ort
  • Reduzierter Zeitdruck bei Folgeterminen
  • Schnell und pünktlich am Einsatzort
  • Mehr Zeit für Kundenkontakte
  • Kein Nacharbeiten von Berichten
  • Weniger Überstunden

Auch Disponenten profitieren von der mobilen Gesamtlösung und werden effektiv entlastet. Clevere Features erleichtern die Einsatzplanung von Ressourcen und Technikern um ein Vielfaches.

Die Vorteile von Mobile Service Management für Disponenten:

  • Reduzierter Planungsaufwand
  • Transparente Auftragslage
  • Mehr Details zum Status der Einsätze
  • Termingerechte Umplanung bei Personalausfall
  • Simple Terminfindung mit Kunden
  • Tourenoptimierung

Die Vorteile von Mobile Service Management für Ihre Kunden:

  • Schnelle und simple Terminvereinbarung
  • Kaum Zeitaufwand bei Serviceterminen dank kurzer Zeitfenster
  • Individuelle und kompetente Beratung
  • Schnelle und nachhaltige Problemlösungen
  • Transparente Abrechnungen mittels digitalem Servicebericht

Ein effizienter Service bedeutet auch, dass viel weniger Zeit vor Ort benötigt wird. Diese Zeitersparnis sichert Ihnen zusätzlich zufriedene Kunden und gesteigerte Kundenbindungen. Verkürzte Reaktionszeiten und eine erhöhte Termintreue gewährleisten Ihnen ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit.

So sichert Mobile Service Management Ihnen die beste Service-Performance

Von der Auftragsannahme und der Service Tourenplanung bis zum mobilen Serviceeinsatz, die Innosoft Mobile Service Management Software sichert hervorragend ablaufende Prozesse – und zwar für alle beteiligten Personen.

Dabei lässt sich die Software nahtlos integrieren. Auch bei einer bereits vorhandenen IT-Landschaft erfolgt die Integration innerhalb kürzester Zeit. Durch die Standardschnittstelle zu den meisten Systemen arbeitet die Software unmittelbar mit Ihren Daten.

Mobile Service Management bietet Ihnen diverse Funktionen:

  • Eine grafische Disposition der Einsätze
  • Bereitstellung von Kunden- und Anlageinformationen vor Ort
  • Internes und externes Berichtswesen
  • Angebotswesen
  • Einbindung der beteiligten Abteilungen
  • Dezentrale Planung einer sowie mehrere Ressourcen
  • Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung
  • Erzeugung und Übernahme der Aufträge für den mobilen Service

Auf einem Blick – Diese unschlagbaren Vorzüge vereint Mobile Service Management von Innosoft:

  • Keine wiederholte Dateneingabe
  • Reduzierte Eingabefehler
  • Inhaltliche Serviceberichte
  • Übersichtliche und transparente Einsatzplanung
  • Anbindung von diversen Werken, Außendienstmitarbeitern und Niederlassungen
  • Hilfestellung für Techniker, z.B. durch Ersatzteilkataloge und Maschinenhistorie

Modul Übersicht

Sie möchten mehr über die einzelnen Module des Field Service Management von Innosoft erfahren? In unserer Übersicht erfahren Sie alles wissenswerte über die Vorzüge der einzelnen Module.

Mit Innosoft Service-Exzellenz erreichen

Ein kompetenter Service liegt uns am Herzen. Gerne stellen wir Ihnen transparente und individuelle Lösungen vor. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine Demo der Mobile Service Management Software oder falls noch Fragen offen sind. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

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