WORKFORCE MANAGEMENT

Mehr Vorteile für Unternehmen

Was sind die Herausforderungen und Ziele im Workforce Management?

Die Hauptaufgabe im Workforce Management ist die Personaleinsatzplanung auf Basis der gegebenen Anforderungen, der Qualifikationsprofile der Mitarbeiter und der benötigten Ressourcen. Servicetechniker müssen effizient disponiert werden, um Leerläufe oder unnötige Überstunden zu vermeiden. So kann ein Serviceauftrag so effizient wie möglich ablaufen. Dafür ist eine gute Planung die wichtigste Voraussetzung.

Mit gut geplanten Serviceeinsätzen sparen Sie Zeit und damit Kosten. Mitarbeiter können produktiver arbeiten, Ressourcen werden sinnvoll eingesetzt und die Qualität des Serviceeinsatzes steigt.

Wichtige Aufgaben im Workforce Management:

  • verfügbare Außendienstmitarbeiter finden
  • Servicetechniker nach Skills, geografischer Position und Verfügbarkeit auswählen
  • Serviceeinsätze so planen, dass möglichst wenig Leerläufe oder Überstunden entstehen und Ressourcen bestmöglich genutzt werden
  • Rückmeldung und Berichterstellung von durchgeführten Kundeneinsätzen
  • Synergien nutzen und gesammelte Daten auf Optimierungspotenziale hin prüfen
  • Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertigen Service erhöhen

Die 5 besten Gründe für Workforce Management
mit der Software von Innosoft

  1. höhere Produktivität und Servicequalität dank optimaler Planung in der digitalen Plantafel
  2. größere Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit durch transparente Prozesse
  3. perfekt disponierte Servicetechniker ohne Leerlaufzeiten oder Überstunden
  4. orts- und zeitunabhängige Nutzung dank browser-basiertem System
  5. einfache Einbettung in bestehendes ERP-System – Prozesse werden automatisiert steuerbar

Diese Vorteile bietet ihnen die Workforce Management
Software von Innosoft:

Ticketsystem

Auftragsverwaltung mit Ticketsystem

Dispatch

Serviceplanung für effizientes Dispatching

Kunden

Kundenanbindung dank Customer Portal

Mobile

Serviceeinsätze planen und dokumentieren mit Innosoft Mobile

Business Information

Controlling dank nützlicher Statistiken

Integration

Synergien nutzen dank einfacher Integration in bestehendes ERP-System

Workforce Management – intelligenter und effizienter
planen mit der Software von Innosoft

Agil planen und schnell auf aktuelle Veränderungen und Prozesse reagieren können – das ermöglicht ein gut strukturiertes und geplantes Work Force Management, wozu auch die Personaleinsatzplanung zählt. Damit Sie unübersichtliche Zettelwirtschaft vermeiden und den Serviceprozess für alle Mitarbeiter so transparent wie möglich gestalten, hilft unsere professionelle Innosoft-Software.

Verwalten Sie Aufträge, planen Sie Serviceeinsätze, sorgen Sie für eine effiziente Vernetzung mit Außendienstmitarbeitern und profitieren Sie von hilfreichen Business-Informationen zur stetigen Optimierung Ihrer Serviceprozesse. Die Workforce Management Software unterstützt Sie von der Kundenanfrage bis zur Berichterstellung und ist perfekt auf die Bedürfnisse im Anlagen- und Maschinenbau abgestimmt.

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Kunden

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Sprachen

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verschiedene ERPs

Warum unsere Software das Workforce Management smarter und effizienter macht

Im Zentrum des Workforce Managements steht eine effiziente und möglichst kostensparende Personalplanung. Serviceeinsätze sollen so effizient wie möglich geplant werden. Das bedeutet, dass Techniker nach Qualifikation, geografischer Position und anschließenden Kundenaufträgen ausgewählt werden müssen, damit keine unnötigen Fahrtzeiten oder lange Leerläufe zwischen den Einsätzen entstehen.

Für ein strukturiertes Workforce Management muss aber nicht nur die Einsatzplanung stimmen, sondern auch die Auftragsbearbeitung und die Nachhaltung und Berichterstattung von Serviceaufträgen.

Bei all diesen Aufgaben im Service unterstützt Sie unsere ganzheitliche Software. Sie deckt alle wichtigen Bereiche ab – von der Auftragsverwaltung bis zur Berichterstellung und Auswertung von Daten für die Optimierung von Prozessen. So können Sie nicht nur Einsätze beim Kunden planen, sondern die Vernetzung mit Technikern gewährleisten und im Nachgang alle gesammelten Daten und KPIs auswerten, um daraus Optimierungspotenziale abzuleiten.

In diesen Bereichen unterstützt Sie die Innosoft-Lösung
bei Ihrem Workforce Management:

In der digitalen Plantafel planen Sie unter der Berücksichtigung von verschiedenen Parametern die Service-Einsätze und haben alle Techniker im Blick.

Dank gesammelter Daten stehen Ihnen Statistiken und Business-KPIs zur Verfügung, um Maßnahmen zur Prozessoptimierung zu treffen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie möchten auch von mehr Transparenz und Effizienz im Service profitieren, Kosten für Serviceeinsätze senken und Zeit sparen? Dann testen Sie jetzt unsere Workforce Management Software für smarte Workflows im Maschinen- und Anlagenbau. In einer Live-Demo präsentieren wir Ihnen gerne alle Features und Vorteile unserer Field Service Management Software!

Einsatzplanung

Die effiziente Einsatzplanung und Disposition von Technikern ist für Unternehmen eine echte Herausforderung: Damit Sie Ihre Serviceeinsätze so kostengünstig und qualitativ hochwertig wie möglich durchführen können, hilft Ihnen unsere Software zur Einsatzplanung.

Personaleinsatzplanung

Damit Unternehmensprozesse reibungslos und schnell ablaufen können, ist eine effiziente Personaleinsatzplanung der Schlüssel. Für eine übersichtliche Personaleinsatzplanung ist die Software von Innosoft die ideale Lösung. Erfahren Sie mehr über unser Produkt.

Mobile Zeiterfassung

Für Unternehmen ist das Erfassen von Arbeitszeiten und die Dokumentation von Leistungen ein wichtiger Bestandteil der Arbeitsorganisation. Mit der Innosoft-Software können Arbeitszeiten mit wenigen Klicks erfasst und automatisch dokumentiert werden.

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