Work­for­ce
Management

Was sind die Her­aus­for­de­run­gen und Zie­le im Work­for­ce Management?

Die Haupt­auf­ga­be im Work­for­ce Manage­ment ist die Per­so­nal­ein­satz­pla­nung auf Basis der gege­be­nen Anfor­de­run­gen, der Qua­li­fi­ka­ti­ons­pro­fi­le der Mit­ar­bei­ter und der benö­tig­ten Res­sour­cen. Ser­vice­tech­ni­ker müs­sen effi­zi­ent dis­po­niert wer­den, um Leer­läu­fe oder unnö­ti­ge Über­stun­den zu ver­mei­den. So kann ein Ser­vice­auf­trag so effi­zi­ent wie mög­lich ablau­fen. Dafür ist eine gute Pla­nung die wich­tigs­te Voraussetzung.

Mit gut geplan­ten Ser­vice­ein­sät­zen spa­ren Sie Zeit und damit Kos­ten. Mit­ar­bei­ter kön­nen pro­duk­ti­ver arbei­ten, Res­sour­cen wer­den sinn­voll ein­ge­setzt und die Qua­li­tät des Ser­vice­ein­sat­zes steigt.

Soft­ware tes­ten?Sie möch­ten Ihren Unter­neh­mens­er­folg dank bes­se­rem Field Ser­vice Manage­ment stei­gern? Dann set­zen Sie auf eine pro­fes­sio­nel­le Work­for­ce Manage­ment Soft­ware, die per­fekt auf Ihre Bedürf­nis­se abge­stimmt ist. Und das Bes­te: Sie kön­nen die Soft­ware pro­blem­los und ohne Medi­en­brü­che in Ihre Sys­tem­land­schaft ein­bet­ten.Jetzt Demo-Ver­si­on anfordern!

Wich­ti­ge Auf­ga­ben im Work­for­ce Management:

  • ver­füg­ba­re Außen­dienst­mit­ar­bei­ter finden
  • Ser­vice­tech­ni­ker nach Skills, geo­gra­fi­scher Posi­ti­on und Ver­füg­bar­keit auswählen
  • Ser­vice­ein­sät­ze so pla­nen, dass mög­lichst wenig Leer­läu­fe oder Über­stun­den ent­ste­hen und Res­sour­cen best­mög­lich genutzt werden
  • Rück­mel­dung und Berich­t­er­stel­lung von durch­ge­führ­ten Kundeneinsätzen
  • Syn­er­gien nut­zen und gesam­mel­te Daten auf Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le hin prüfen
  • Kun­den­zu­frie­den­heit durch qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Ser­vice erhöhen

Die 5 bes­ten Grün­de für Work­for­ce Manage­ment mit der Soft­ware von Innosoft

  1. höhe­re Pro­duk­ti­vi­tät und Ser­vice­qua­li­tät dank opti­ma­ler Pla­nung in der digi­ta­len Plantafel
  2. grö­ße­re Mit­ar­bei­ter- und Kun­den­zu­frie­den­heit durch trans­pa­ren­te Prozesse
  3. per­fekt dis­po­nier­te Ser­vice­tech­ni­ker ohne Leer­lauf­zei­ten oder Überstunden
  4. orts- und zeit­un­ab­hän­gi­ge Nut­zung dank brow­ser-basier­tem System
  5. ein­fa­che Ein­bet­tung in bestehen­des ERP-Sys­tem – Pro­zes­se wer­den auto­ma­ti­siert steuerbar
Fra­gen?Sie haben Fra­gen zu unse­rer Field Ser­vice Manage­ment Soft­ware? Mel­den Sie sich ger­ne tele­fo­nisch oder nut­zen Sie unser Kon­takt­for­mu­lar.Kon­takt aufnehmen

Work­for­ce Manage­ment – intel­li­gen­ter und effi­zi­en­ter pla­nen mit der Soft­ware von Innosoft

Agil pla­nen und schnell auf aktu­el­le Ver­än­de­run­gen und Pro­zes­se reagie­ren kön­nen – das ermög­licht ein gut struk­tu­rier­tes und geplan­tes Work For­ce Manage­ment, wozu auch die Per­so­nal­ein­satz­pla­nung zählt. Damit Sie unüber­sicht­li­che Zet­tel­wirt­schaft ver­mei­den und den Ser­vice­pro­zess für alle Mit­ar­bei­ter so trans­pa­rent wie mög­lich gestal­ten, hilft unse­re pro­fes­sio­nel­le Inno­soft-Soft­ware.

Ver­wal­ten Sie Auf­trä­ge, pla­nen Sie Ser­vice­ein­sät­ze, sor­gen Sie für eine effi­zi­en­te Ver­net­zung mit Außen­dienst­mit­ar­bei­tern und pro­fi­tie­ren Sie von hilf­rei­chen Busi­ness-Infor­ma­tio­nen zur ste­ti­gen Opti­mie­rung Ihrer Ser­vice­pro­zes­se. Die Work­for­ce Manage­ment Soft­ware unter­stützt Sie von der Kun­den­an­fra­ge bis zur Berich­t­er­stel­lung und ist per­fekt auf die Bedürf­nis­se im Anla­gen- und Maschi­nen­bau abge­stimmt.

personaleinsatzplanung software

Die­se Vor­tei­le bie­tet Ihnen die Work­for­ce Management
Soft­ware von Innosoft:

Auf­trags­ver­wal­tung mit Ticketsystem
Ser­vice­pla­nung für effi­zi­en­tes Dispatching
Kun­den­an­bin­dung dank Cus­to­mer Portal
Ser­vice­ein­sät­ze pla­nen und
doku­men­tie­ren mit Inno­soft Mobile
Con­trol­ling dank nützlicher
Sta­tis­ti­ken (Busi­ness Information)
Syn­er­gien nut­zen dank einfacher
Inte­gra­ti­on in bestehen­des ERP-System
industry

kos­ten­spa­ren­de Personalplanung

phone laptop

trans­pa­ren­te
Prozesse

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orts- und zeitunab-
hän­gi­ge Nutzung

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Ein­bet­tung in
bestehen­des ERP-System

War­um unse­re Soft­ware das Work­for­ce Manage­ment smar­ter und effi­zi­en­ter macht

Im Zen­trum des Work­for­ce Manage­ments steht eine effi­zi­en­te und mög­lichst kos­ten­spa­ren­de Per­so­nal­pla­nung. Ser­vice­ein­sät­ze sol­len so effi­zi­ent wie mög­lich geplant wer­den. Das bedeu­tet, dass Tech­ni­ker nach Qua­li­fi­ka­ti­on, geo­gra­fi­scher Posi­ti­on und anschlie­ßen­den Kun­den­auf­trä­gen aus­ge­wählt wer­den müs­sen, damit kei­ne unnö­ti­gen Fahrt­zei­ten oder lan­ge Leer­läu­fe zwi­schen den Ein­sät­zen entstehen.

Für ein struk­tu­rier­tes Work­for­ce Manage­ment muss aber nicht nur die Ein­satz­pla­nung stim­men, son­dern auch die Auf­trags­be­ar­bei­tung und die Nach­hal­tung und Bericht­erstat­tung von Serviceaufträgen.

Bei all die­sen Auf­ga­ben im Ser­vice unter­stützt Sie unse­re ganz­heit­li­che Soft­ware. Sie deckt alle wich­ti­gen Berei­che ab – von der Auf­trags­ver­wal­tung bis zur Berich­t­er­stel­lung und Aus­wer­tung von Daten für die Opti­mie­rung von Pro­zes­sen. So kön­nen Sie nicht nur Ein­sät­ze beim Kun­den pla­nen, son­dern die Ver­net­zung mit Tech­ni­kern gewähr­leis­ten und im Nach­gang alle gesam­mel­ten Daten und KPIs aus­wer­ten, um dar­aus Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le abzu­lei­ten.

In die­sen Berei­chen unter­stützt Sie die Innosoft-Lösung
bei Ihrem Work­for­ce Management:
Dis­patchIn der digi­ta­len Plan­ta­fel pla­nen Sie unter der Berück­sich­ti­gung von ver­schie­de­nen Para­me­tern die Ser­vice-Ein­sät­ze und haben alle Tech­ni­ker im Blick.
Mobi­leStel­len Sie Tech­ni­kern wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen bereit und ermög­li­chen Sie ihnen die Doku­men­ta­ti­on für ein­fa­che Berich­t­er­stel­lung, inklu­si­ve mobi­ler Zeiterfassung.
TicketsIm Ticket­sys­tem garan­tie­ren Sie eine effi­zi­en­te Zusam­men­ar­beit der Abtei­lun­gen – noch schnel­ler dank stan­dar­di­sier­ter Ticket-Work­flows und auto­ma­ti­sier­tem E‑Mail-Ver­sands.
Busi­ness KPIsDank gesam­mel­ter Daten ste­hen Ihnen Sta­tis­ti­ken und Busi­ness-KPIs zur Ver­fü­gung, um Maß­nah­men zur Pro­zess­op­ti­mie­rung zu treffen.
Smart­Se­archDer intui­ti­ve 360°-Informationszugriff ermög­licht einen schnel­len, intel­li­gen­ten und abtei­lungs­über­grei­fen­den Austausch.

Sie möch­ten auch von mehr Trans­pa­renz und Effi­zi­enz im Ser­vice pro­fi­tie­ren, Kos­ten für Ser­vice­ein­sät­ze sen­ken und Zeit spa­ren? Dann tes­ten Sie jetzt unse­re Work­for­ce Manage­ment Soft­ware für smar­te Work­flows im Maschi­nen- und Anla­gen­bau. In einer Live-Demo prä­sen­tie­ren wir Ihnen ger­ne alle Fea­tures und Vor­tei­le unse­rer Field Ser­vice Manage­ment Software!

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Soft­ware von Inno­soft erfahren?