Inno­soft

Field Ser­vice Management

Zie­le und Her­aus­for­de­run­gen im Field Ser­vice Management

Im Field Ser­vice Manage­ment geht es vor allem um eine effi­zi­en­te Ein­satz­pla­nung von Per­so­nal und sons­ti­gen Res­sour­cen. Die Ser­vice­tech­ni­ker sol­len ihre Ein­sät­ze beim Kun­den zuver­läs­sig, sou­ve­rän und qua­li­ta­tiv hoch­wer­tig durch­füh­ren. Dafür muss von der Kun­den­an­fra­ge bis zum Ser­vice­ein­satz des Tech­ni­kers alles genau­es­tens geplant und doku­men­tiert werden. 

Das obers­te Ziel: weni­ge Dis­po­nen­ten kön­nen vie­le Ser­vice­tech­ni­ker koordinieren.

Zu einer erfolg­rei­chen Pla­nung von Ein­sät­zen gehört nicht nur die kos­ten­spa­ren­de Pla­nung und Dis­po­si­ti­on von Außen­dienst­mit­ar­bei­tern, son­dern zum Bei­spiel auch das Kun­den­ma­nage­ment, die Bereit­stel­lung von Infor­ma­tio­nen für und durch den Tech­ni­ker, die Berich­t­er­stel­lung und die Abrech­nung von Aufträgen. 

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Wich­ti­ge Zie­le und Her­aus­for­de­run­gen im Field Ser­vice Management:

  • Zuver­läs­sig­keit, Qua­li­tät und Effi­zi­enz von Ser­vice­ein­sät­zen erhöhen
  • Qua­li­tät der Leis­tung von Mit­ar­bei­tern verbessern
  • schnel­le und lücken­lo­se Doku­men­ta­ti­on von Serviceeinsätzen
  • Kun­den­an­fra­gen schnell bear­bei­ten und beantworten
  • War­tun­gen und Stör­fäl­le vor­her­sag­bar machen
  • Ser­vice trans­pa­rent für alle Mit­ar­bei­ter gestalten
  • Kun­den­ser­vice und Kun­den­zu­frie­den­heit verbessern
  • Daten­samm­lung und ‑aus­wer­tung für die Opti­mie­rung von Prozessen

Inno­soft bie­tet eine FSM-Soft­ware für mehr
Effi­zi­enz und Trans­pa­renz im Service

Sie möch­ten die Ser­vice­pro­zes­se Ihres Unter­neh­mens opti­mie­ren und die­se effi­zi­en­ter und mög­lichst kos­ten­spa­rend durch­füh­ren, damit Ihre Dis­po­nen­ten ihre Ser­vice­tech­ni­ker opti­mal koor­di­nie­ren kön­nen? Dann holen Sie sich pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung mit der moder­nen Inno­soft-Soft­ware für opti­mier­te Pro­zes­se im Field Ser­vice Manage­ment (FSM).

Ver­wal­ten Sie die Ser­vice­pro­zes­se Ihres Unter­neh­mens mit der inno­va­ti­ven digi­ta­len Plan­ta­fel und arbei­ten Sie in moder­nen Weboberflächen,

die Sie von der Kun­den­an­fra­ge über die Pla­nung Ihrer Außen­dienst­mit­ar­bei­ter und deren Ein­sät­ze bis zur Nach­be­ar­bei­tung der durch­ge­führ­ten Ein­sät­ze unterstützen.

Ver­bes­sern Sie mit unse­rer Field Ser­vice Manage­ment-Soft­ware die Geschäfts­ef­fi­zi­enz durch mehr Trans­pa­renz im Ser­vice und pro­fi­tie­ren Sie von schnel­le­ren Reak­ti­ons­zei­ten und opti­mier­ten Serviceeinsätzen.

Das bie­tet Ihnen unse­re FSM-Software:

  • Dis­patch: Pla­nung und Dis­po­si­ti­on in Echt­zeit dank intui­tiv bedien­ba­rer digi­ta­ler Plan­ta­fel für effi­zi­en­te Serviceeinsätze.
  • Mobi­le Anwen­dung: Tech­ni­ker erhal­ten alle wich­ti­gen Daten für den Ein­satz und fül­len ihre Berich­te aus (inklu­si­ve Zeiterfassung) .
  • Lücken­lo­se Ser­vice-His­to­rie zur trans­pa­ren­ten Nach­voll­zieh­bar­keit von Kun­den­auf­trä­gen, Ser­vice­ein­sät­zen und Maschinenhistorien.
  • Orts­un­ab­hän­gi­ger Zugriff dank web-basier­tem System.
  • Ticket­sys­tem für bes­se­re und schnel­le­re, weil direk­te­re Zusam­men­ar­beit mit dem Kun­den, jeder­zeit ein­deu­tig nachvollziehbar.
  • Cus­to­mer Por­tal: Damit Ihr Kun­de sei­nen Kun­den schnel­le­ren und effek­ti­ve­ren Ser­vice bie­ten kann.
  • Busi­ness Infor­ma­ti­on: KPIs und Sta­tis­ti­ken zur Über­prü­fung und Opti­mie­rung der Servicequalität.
  • Smart­Se­arch: KI-basier­ter, intui­ti­ver Infor­ma­ti­ons­zu­griff für Ihre Tech­ni­ker an der Maschi­ne vor Ort.
  • Pro­blem­lo­se Inte­gra­ti­on in Ihre bestehen­de IT-Systemlandschaft.
  • Opti­mal für den Maschi­nen- und Anla­gen­bau: Dank mehr als 20 Jah­ren Erfah­rung in der Bran­che sind die Inno­soft-Lösun­gen per­fekt auf deren Bedürf­nis­se und Zie­le zugeschnitten.

Die Inno­soft Field Ser­vice-Soft­ware für intel­li­gen­te Workflows

All die­se Auf­ga­ben des Field Ser­vice Manage­ments sind zeit­auf­wän­dig und erfor­dern eine struk­tu­rier­te Pla­nung und Umset­zung. Hier setzt die Soft­ware Field Ser­vice Manage­ment von Inno­soft an, die Sie bei der Ein­satz­pla­nung, der Ver­wal­tung, Abwick­lung und Nach­hal­tung von Ser­vice- und War­tungs­ein­sät­zen dank einer intui­ti­ven Web­ober­flä­che unterstützt.

Die­se Funk­tio­nen und Vor­tei­le erwar­ten Sie mit Innosoft:

  • effi­zi­en­te Auftragsbearbeitung
  • trans­pa­ren­te Ser­vice­pro­zes­se mit Kundenanbindung
  • papier­lo­ser Ser­vice inklu­si­ve elek­tro­ni­scher Signatur-Funktion
  • orts- und zeit­un­ab­hän­gi­ger Zugriff dank brow­ser­ge­stütz­tem Arbeiten
  • off­line­fä­hi­ge mobi­le Anwen­dung für Servicetechniker
  • digi­ta­le Kun­den- und Maschinenakte
  • stan­dar­di­sier­te Ser­vice-Work­flows und ein­fa­che ERP-Integration
  • Eva­lua­ti­on der Ser­vice­qua­li­tät dank KPIs und Statistiken
Das macht unse­re FSM-Soft­ware besonders

Die Soft­ware ist mit Inno­soft gewach­sen und so pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer mehr als 20-jäh­ri­gen Erfah­rung im FSM für den Maschi­nen- und Anla­gen­bau. Unse­rer Soft­ware ver­trau­en mehr als 300 Kun­den weltweit.

Nut­zen Sie die Band­brei­te der ver­schie­de­nen Tools und Modu­le für die geziel­te Opti­mie­rung und Effi­zi­enz­stei­ge­rung von Pro­zes­sen und Res­sour­cen im Ser­vice. Sor­gen Sie gemein­sam mit unse­rer Soft­ware für ein orga­ni­sier­tes und opti­mier­tes Field Ser­vice Manage­ment, für bes­se­re Mit­ar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­ti­on und zufrie­de­ne Kunden!

Jetzt Demo-Ver­si­on anfordern!

Kon­tak­tie­ren Sie uns jetzt für eine Online-Prä­sen­ta­ti­on und Live-Demo unse­rer Field Ser­vice Manage­ment Soft­ware oder stel­len Sie uns Ihre kon­kre­te Anfra­ge über unser Kon­takt­for­mu­lar oder tele­fo­nisch. Ger­ne stel­len wir Ihnen unse­re moder­ne Anwen­dung zur Res­sour­cen­pla­nung im Pro­jekt­ma­nage­ment vor, die beson­ders für die Anfor­de­run­gen im Maschi­nen- und Anla­gen­bau geeig­net ist, und über­zeu­gen Sie von den vie­len Vor­tei­len für Ihr Unternehmen.

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