Field Service Management

Service der nächsten Generation

Field Service Management: Kundenanliegen bearbeiten & Außendienst steuern

Im Field Service Management geht es vor allem um eine effiziente Einsatzplanung von Personal und sonstigen Ressourcen. Die Servicetechniker sollen ihre Einsätze beim Kunden zuverlässig, souverän und qualitativ hochwertig durchführen. Dafür muss von der Kundenanfrage bis zum Serviceeinsatz des Technikers alles genauestens geplant und dokumentiert werden.

Zu einer erfolgreichen Planung von Einsätzen gehört nicht nur die kostensparende Planung und Disposition von Außendienstmitarbeitern, sondern zum Beispiel auch das Kundenmanagement, die Bereitstellung von Informationen für und durch den Techniker, die Berichterstellung und die Abrechnung von Aufträgen.

Field Service Management

Innosoft bietet eine FSM-Software für mehr
Effizienz und Transparenz im Service

Sie möchten die Serviceprozesse Ihres Unternehmens optimieren und diese effizienter und möglichst kostensparend durchführen, damit Ihre Disponenten ihre Servicetechniker optimal koordinieren können? Dann holen Sie sich professionelle Unterstützung mit der modernen Innosoft-Software für optimierte Prozesse im Field Service Management (FSM). Verwalten Sie die Serviceprozesse Ihres Unternehmens mit der innovativen digitalen Plantafel und

arbeiten Sie in modernen Weboberflächen, die Sie von der Kundenanfrage über die Planung Ihrer Außendienstmitarbeiter und deren Einsätze bis zur Nachbearbeitung der durchgeführten Einsätze unterstützen. Verbessern Sie mit unserer Field Service Management-Software die Geschäftseffizienz durch mehr Transparenz im Service und profitieren Sie von schnelleren Reaktionszeiten und optimierten Serviceeinsätzen.

Das bietet Ihnen unsere FSM-Software:

Dispatch

Planung und Disposition in Echtzeit dank intuitiv bedienbarer digitaler Plantafel für effiziente Serviceeinsätze.

Mobile Anwendung

Techniker erhalten alle wichtigen Daten für den Einsatz und füllen ihre Berichte aus (inklusive Zeiterfassung).

Ticketsystem

für bessere und schnellere, weil direktere Zusammenarbeit mit dem Kunden, jederzeit eindeutig nachvollziehbar.

SmartSearch

KI-basierter, intuitiver Informationszugriff für Ihre Techniker an der Maschine vor Ort.

Service-Historie

Lückenlose Service-Historie zur transparenten Nachvollziehbarkeit von Kundenaufträgen, Serviceeinsätzen und Maschinenhistorien.

Cloud

Ortsunabhängiger Zugriff dank Cloud-basiertem System.

Customer Portal

Damit Ihr Kunde seinen Kunden schnelleren und effektiveren Service bieten kann.

Business Information

KPIs und Statistiken zur Überprüfung und Optimierung der Servicequalität.

Integration

Problemlose Integration in Ihre bestehende IT-Systemlandschaft.

Erfahrung

Optimal für den Maschinen- und Anlagenbau: Dank mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Branche sind die Innosoft-Lösungen perfekt auf deren Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten.

Modul Übersicht

Sie möchten mehr über die einzelnen Module des Field Service Management von Innosoft erfahren? In unserer Übersicht erfahren Sie alles wissenswerte über die Vorzüge der einzelnen Module.

Wichtige Ziele und Herausforderungen im Field Service Management:

  • Zuverlässigkeit, Qualität und Effizienz von Serviceeinsätzen erhöhen
  • Qualität der Leistung von Mitarbeitern verbessern
  • schnelle und lückenlose Dokumentation von Serviceeinsätzen
  • Kundenanfragen schnell bearbeiten und beantworten
  • Wartungen und Störfälle vorhersagbar machen
  • Service transparent für alle Mitarbeiter gestalten
  • Kundenservice und Kundenzufriedenheit verbessern
  • Datensammlung und ‑auswertung für die Optimierung von Prozessen

Die Innosoft Field Service-Software für intelligente Workflows

All diese Aufgaben des Field Service Managements sind zeitaufwändig und erfordern eine strukturierte Planung und Umsetzung. Hier setzt die Software Field Service Management von Innosoft an, die Sie bei der Einsatzplanung, der Verwaltung, Abwicklung und Nachhaltung von Service- und Wartungseinsätzen dank einer intuitiven Weboberfläche unterstützt.

Diese Vorteile erwarten Sie mit Innosoft:

  • effiziente Auftragsbearbeitung
  • transparente Serviceprozesse mit Kundenanbindung
  • papierloser Service inklusive elektronischer Signatur-Funktion
  • orts- und zeitunabhängiger Zugriff dank browsergestütztem Arbeiten
  • offlinefähige mobile Anwendung für Servicetechniker
  • digitale Kunden- und Maschinenakte
  • standardisierte Service-Workflows und einfache ERP-Integration
  • Evaluation der Servicequalität dank KPIs und Statistiken

Das macht unsere FSM-Software besonders

Die Software ist mit Innosoft gewachsen und so profitieren Sie von unserer mehr als 25-jährigen Erfahrung im FSM für den Maschinen- und Anlagenbau. Unserer Software vertrauen mehr als 300 Kunden weltweit. Nutzen Sie die Bandbreite der verschiedenen Tools und Module für die gezielte Optimierung und Effizienzsteigerung von Prozessen und Ressourcen im Service. Sorgen Sie gemeinsam mit unserer Software für ein organisiertes und optimiertes Field Service Management, für bessere Mitarbeiterkommunikation und zufriedene Kunden!

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine Online-Präsentation und Live-Demo unserer Field Service Management Software oder stellen Sie uns Ihre konkrete Anfrage über unser Kontaktformular oder telefonisch. Gerne stellen wir Ihnen unsere moderne Anwendung zur Ressourcenplanung im Projektmanagement vor, die besonders für die Anforderungen im Maschinen- und Anlagenbau geeignet ist, und überzeugen Sie von den vielen Vorteilen für Ihr Unternehmen.

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