Customer Portal

Zufriedenheit steigern, Kundenbindung stärken

Bieten Sie ein digitales Serviceprodukt an, welches Sie von der Konkurrenz abhebt. Mit dem Innosoft Customer Portal binden Sie die Kunden stärker in Ihre Arbeitsabläufe ein und vergrößern so die Transparenz bei gleichzeitiger Verringerung Ihres eigenen Arbeitsaufwands.

Field Service Management Customer Portal

Störungsmeldung kinderleicht weiterleiten

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, über das Innosoft-Portal Anfragen an Ihren Innendienst weiterzuleiten. Ob Störungsmeldung, Vertriebsanfrage oder Ersatzteilbestellung – alles ist über den standardisierten Ticketprozess von Innosoft abbildbar, 24 Stunden am Tag. Verbessern Sie Ihren Kundendienst, indem servicerelevante Informationen bereits mit der Ticketerstellung strukturiert abgefragt werden: Welche Komponente von welcher Anlage ist betroffen? Wie stellt sich das Problem genau dar? Wie stark wirkt sich die Störung auf die Produktionsvorgänge aus (Priorität)?

Informationen auf Abruf

Wann ist die nächste Wartung fällig? Ist bereits ein Technikereinsatz geplant? Welche Ersatzteile wurden wann in welcher Anlage verbaut? Welche Lösungsansätze kommen in Betracht? Mit der Portallösung von Innosoft geben Sie Ihren Kunden Einsicht in das für sie relevante Servicegeschehen. Stellen Sie außerdem Dokumentationen, Serviceberichte und auch UVV- oder ISO-Vereinbarungen zur Verfügung.

Digitaler Service

Passen Sie das Customer-Portal genau Ihren Business-Anforderungen an und integrieren Sie es in Ihre Produktlandschaft, zum Beispiel als Bestandteil von Service Level Agreements oder im Rahmen der Auftragsabwicklung. Bestimmen Sie, auf welche Informationen Ihr Kunde Zugriff hat und welche Details für den internen Gebrauch vorbehalten bleiben sollten. Lassen Sie ihn bei der Stammdatenpflege mitwirken, so dass Ihr Techniker beispielsweise bereits im Vorfeld seines Einsatzes weiß, dass ein Komponententausch an einer Anlage (selbstständig durch den Kunden) stattgefunden hat.