Quanos Ersatzteilkatalog &
Innosoft Field Service Management

Steigern Sie die Effizienz
Ihres After Sales Services

All-in-One: Integration von Field Service Management Software
und Service-Informationssystem

Der technische Service ist bei Maschinen-, Anlagen-, Geräte- und Fahrzeugbauern überaus wichtig. Für die Einsatzplanung, -durchführung und -dokumentation von Serviceaufträgen nutzen diese Unternehmen in der Regel Field Service Management Software wie das Servicemanagementsystem von Innosoft.

Maschinen- und kundenspezifische Service-Informationen wie Ersatzteilkataloge, technische Dokumentationen, Schalt-, Pneumatik- oder Hydraulikpläne sind wiederum in einem Service-Informationssystem wie Quanos SIS.one von Quanos gespeichert.

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Sie möchten mehr von der Integration und dessen Vorteile erfahren?
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    Integrieren Sie Field Service Management Software und Service-Informationssystem und erhalten Sie ein ganzheitliches All-in-One-Tool

    Um die Abläufe im Servicenetzwerk so transparent und effizient wie möglich zu gestalten, haben wir eine Standardschnittelle zur Integration beider Systeme entwickelt. Damit gehört die umständliche Suche nach den passenden Teilen der Vergangenheit an: Der Servicetechniker kann nun während des Serviceeinsatzes direkt aus dem Service Report per Knopfdruck in den passenden Teilekatalog springen.

    So kann er aus dem jeweiligen Maschinendatensatz die benötigten Ersatzteile identifizieren, sieht weiterführende Informationen wie Bilder, 3D-Grafiken, 2D-Zeichnungen, Stücklisteneinträge, die dazu passenden Abschnitte aus der technischen Dokumentation, Schaltpläne und vieles mehr.

    Ersatzteilbestellungen direkt in den Service Report übertragen
    Hat der Servicetechniker das benötigte Ersatz- und Verschleißteil im Service-Informationssystem identifiziert, kann er dieses direkt in den Warenkorb legen und per Klick in den Service Report übertragen. Hier kann er das Teil direkt mitsamt allen relevanten Informationen, auch unter Berücksichtigung von kundenindividuellen Preislisten, in ein Angebot einfügen. Einfacher und schneller geht es nicht!

    Steigern auch Sie Ihre First Time Fix Rate
    und damit die Zufriedenheit Ihrer
    Kunden durch Integration beider Systeme!

    Überzeugen Sie sich selbst!

    Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Integration
    vom Field Service Management und des Service-Informationssystem!

    Ihre Vorteile der Integration von
    Field Service Management Software und
    Service-Informationssystem auf einen Blick:

    • Alle Daten in einer Plattform: Ohne Medienbruch oder Systemwechsel stehen dem Servicetechniker alle relevanten Service-Informationen in vernetzter, digitaler Form zur Verfügung
    • Schnellere Abwicklung des Serviceeinsatzes durch Verringerung der Recherchezeiten
    • Bessere Ausnutzung vorhandener Ressourcen im Service
    • Gesteigerte First Time Fix Rate und damit kürzere Stillstandzeiten beim Kunden
    • Verbesserung des Kundenservices und Steigerung der Kundenzufriedenheit
    • Erhöhte Transparenz, da benötigte Teile schnell und einfach identifiziert und direkt am konkreten Serviceeinsatz hinterlegt werden können
    • Steigerung des Ersatzteil- und Servicegeschäfts
    • Schneller Return-on-Investment (ROI)
    Mobile Zeiterfassung

    Unsere Lösung im Detail:

    Übersichtlich

    Aufruf eines der Maschine zugeordneten Ersatzteilkatalogs im Service-Informationssystem Quanos SIS.one direkt aus dem Innosoft Service Report

    Benutzerfreundlich

    Zugriff auf Maschinendokumentation, Schaltpläne und weitere servicerelevante Dokumente

    Zeitsparend

    Schnelle Identifikation der korrekten Ersatzteile und Erstellung von Schnell-Angeboten vor Ort

    Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

    Erfahren Sie alles über die Vorteile der Schnittstelle zwischen dem Quanos Ersatzteilkatalog und dem
    Innosoft Field Service Management
    bei einem Live-Demo-Termin von unseren beiden Experten!