Anwendertag 2016
Da sich die Nachfragen in der letzten Zeit stark gehäuft haben, möchten wir diese Stelle ausnahmsweise für eine Mitteilung in eigener Sache nutzen: Es wird im Jahr 2015 keinen Innosoft Anwendertag geben! Die bislang immer in der letzten Septemberwoche abgehaltene Veranstaltung, bei der sich Kunden und Interessenten der Innosoft GmbH bei spannenden Vorträgen zum Erfahrungsaustausch zusammenfinden, wird stattdessen im Frühjahr 2016 stattfinden, wenn die Firma außerdem ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Der genaue Termin – voraussichtlich im Mai oder Juni – und der Veranstaltungsort werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Wir würden uns freuen, Sie noch in der ersten Jahreshälfte 2016 zum nächsten Anwendertag bei uns in Dortmund begrüßen zu dürfen.
Zukunftssicherheit durch Kundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit ist die Basis für eine dauerhafte und erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Nicht umsonst bitten Firmen wie amazon oder eBay ihre Kunden nach jedem Abschluss um eine Bewertung der Transaktion und möchten fast alle Telekommunikationsanbieter nach einem Kundenkontakt ein Urteil über die Qualität der Mitarbeiter erfragen. So ist nur folgerichtig, dass intelligente Vertriebler auch in anderen Branchen, etwa dem Maschinen- und Anlagenbau, noch einmal gezielt nachfragen, ob auf der anderen Seite alle Erwartungen erfüllt wurden oder ob eventuell noch Bedarf zur Nachbesserung besteht. Innosoft bietet im Modul Kundenmanagement ein Tool für die Kundenzufriedenheitsanalyse. Nähere Infos können Sie in der aktuellen Titelgeschichte der Zeitschrift Service Today (Ausgabe (03/15) nachlesen, die Ihnen in unserem Pressebereich zur Ansicht und zum Download bereit steht.
Innosoft fördert lokalen Fußball-Nachwuchs
Schon seit einigen Jahren unterstützt die Innosoft GmbH den Dortmunder Kreisligisten Wambeler SV durch Trikotspenden und finanzielle Zuwendungen. Auch als sich jetzt die Real Madrid Foundations Clinics Germany, der deutsche Ableger der berühmten Fußballschule von Real Madrid, zur Talentsichtung bei den 7- bis 14-Jährigen angekündigt hat, war ein Engagement von unserer Seite selbstverständlich.
VDMA-Tagung Kundendienst 2015 (Update)
Am 24. Juni 2015 findet in Langen bei Frankfurt wieder die Kundendiensttagung des VDMA statt. Die Innosoft GmbH wird auch in diesem Jahr mit einem Stand vertreten sein, an dem der Geschäftsführer und der Vertriebsleiter Sie gerne willkommen heißen und für Gespräche zur Verfügung stehen. Außerdem besteht dort die Möglichkeit, sich die Softwarelösungen unserer Firma einmal 'live' präsentieren zu lassen.
Unter den Referenten befindet sich auch Gregor Karmowski von der Mosca GmbH, der in seinem Vortrag „Innovatives Servicemanagement bei einem weltweit operierenden mittelständischen Unternehmen der Verpackungstechnik” von den Erfahrungen mit der Einführung und dem weltweiten 'Ausrollen' des Servicemanagementsystems von Innosoft berichten wird.
Servicemanagement im Netz
Browser-gestützte Applikationen nehmen einen stetig wachsenden Platz ein, wenn es um die IT-gestützte Steuerung der Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau geht. Mit dem kontinuierlichen Ausbau ihres Servicemanagementsystems Web trägt die Innosoft GmbH dieser Entwicklung Rechnung. Mit seinem stetig erweiterten Funktionsumfangs ist aus der einst als Ergänzung konzipierten Lösung mittlerweile ein funktionsstarkes, eigenständiges Tool geworden.
Neben der intuitiven, übersichtlichen Handhabung sieht Innosoft-Entwicklungsleiter Peter Ebbrecht als Vorzüge vor allem die Unabhängigkeit von Betriebssystemen und dass somit bei der browserbasierten Software keine Installation auf den Clients notwendig ist. „Außerdem wurden in den vergangenen Monaten die Möglichkeiten des Customizings enorm erweitert, so sind etwa dynamische Suchen und Eingabemasken kundenspezifisch anpassbar.“ Lesen Sie hier den aktuellen Bericht aus der Fachzeitschrift Service Today (02/15), der Ihnen in unserem Pressebereich zur Ansicht und zum Download bereit steht.