Inno­soft

Clas­sic Ser­vice Management

Clas­sic

Digi­ti­ze your ser­vice orga­niz­a­ti­on with the help of Inno­soft Clas­sic. Inno­soft Clas­sic inclu­des pro­ducts for quo­ta­ti­on and order manage­ment, ticket pro­ces­sing, dis­po­si­ti­on of field staff, record­ing per­for­mance data on site and sub­se­quent invoi­cing. Exten­si­ve pro­jects, such as tho­se map­ping the pro­cess from con­struc­tion to com­mis­sio­ning in the new machi­ne busi­ness, can in addi­ti­on be coor­di­na­ted with Inno­soft Pro­ject Management.

OPTIMUM UTILIZATION OF CAPACITIES

Inno­soft is a com­pre­hen­si­ve work­for­ce manage­ment tool for the plan­ning and super­vi­si­on of pro­jects, assign­ments and resour­ces. The sys­tem pro­vi­des a clear gra­phic repre­sen­ta­ti­on of the sche­du­ling of human resour­ces and machi­nes and allows the tra­cing of the accu­mu­la­ting cos­ts as well as the auto­ma­tic genera­ti­on of assign­ment documents.

DIRECT LINE TO THE BACK OFFICE

Inno­soft Mobi­le ser­ves to pro­vi­de infor­ma­ti­on for the tech­ni­ci­ans and the feed­back of their per­for­mance data. It is avail­ab­le both as a prac­ti­cal solu­ti­on for smart­pho­nes or tablets and for ope­ra­ti­on on note­books. The pro­ces­sing of the assign­ment docu­ments is pos­si­ble off­line for the tech­ni­ci­an and can be done com­ple­te­ly paper­less. After his digi­tal signa­tu­re direct­ly on the device, an e‑mail with the ser­vice report can be sent to the cus­to­mer immedia­te­ly after the ser­vice acti­vi­ties have been com­ple­ted. The com­pe­tent and effi­ci­ent order pro­ces­sing on site leads to incre­a­sed cus­to­mer satisfaction.

INTERFACE BETWEEN COMPANY AND CUSTOMER

Inno­soft Cus­to­mer Manage­ment func­tions as the link bet­ween your com­pa­ny and its cus­to­mers. Inco­m­ing inqui­ries, mal­func­tions or orders are recei­ved here and pro­ces­sed until com­ple­ti­on. The infor­ma­ti­on is for­war­ded in form of tickets via the net­work to the rele­vant depart­ments, such as e.g. Mate­ri­als Manage­ment, Design, Sales and Ser­vice. Thus the smart use of the Cus­to­mer Manage­ment can make a com­p­laint the basis for a sales talk or a con­struc­tion improvement.

RELIABLE EXECUTION OF RECURRING TASKS

Inno­soft Main­ten­an­ce Manage­ment enab­les the con­ve­ni­ent admi­nis­tra­ti­on of main­ten­an­ce con­tracts with cycli­cal­ly recur­ring ser­vicing and inspec­tion tasks. This inclu­des the on-time genera­ti­on of main­ten­an­ce assign­ments with pre­de­fi­ned capa­ci­ties and mate­ri­als as well as reli­able invoi­cing of con­tracts, even for com­plex con­tract designs.

EFFECTIVE SCHEDULING AND CAPACITY CONTROL

With Inno­soft Pro­ject Manage­ment you can struc­tu­re com­plex orders and inter­con­nect the indi­vi­du­al pro­ces­ses under con­si­de­ra­ti­on of cer­tain depen­den­ci­es. Resour­ces can be assi­gned to the indi­vi­du­al pro­ces­ses, which is then map­ped in the form of assign­ment bars in the Resour­ce Plan­ning for fur­ther pro­ces­sing. An over­view of all pro­jects hel­ps in the plan­ning of the employees respon­si­ble for the indi­vi­du­al assem­bly sec­tions and thus enab­les the sche­du­ling of long-term con­struc­tion sites. The care­ful­ly and clear­ly plan­ned assem­blies per­mit serious target/actual com­pa­ri­sons and thus pro­vi­de ear­ly con­clu­si­ons in the event of devia­ti­ons from plan.

ONE APPLICATION MANY POSSIBILITIES

Infor­ma­ti­on about the modu­les of the Inno­soft Ser­vice Manage­ment System

Resour­ce Pla­ningThe gra­phi­cal plan­ning board is a clas­sic of modern resour­ce plan­ning. With just a few keys and some simp­le mou­se clicks, you can crea­te and allo­ca­te assign­ments almost playfully.
Cus­to­mer Por­talInno­soft Cus­to­mer Manage­ment ser­ves as a link bet­ween your com­pa­ny and its cus­to­mers. Inqui­ries, orders or fault messages are recor­ded, pro­ces­sed and assi­gned to the respon­si­ble departments.
Pro­ject Manage­mentVisua­li­ze sub-pro­ces­ses of your pro­jects as Gantt dia­grams, defi­ne mile­stones and trans­fer this infor­ma­ti­on direct­ly into the Inno­soft Resour­ce Plan­ning to keep con­trol over pro­gress, capa­ci­ty uti­liz­a­ti­on and cos­ts at all times.
MAINTENANCESWith Main­ten­an­ce Manage­ment, due ser­vicing tasks are always sche­du­led in good time. On the basis of defi­ned ser­vice levels with spa­re parts packa­ges, the cor­re­spon­ding ope­ra­ti­ons are auto­ma­ti­cal­ly ent­e­red into the plan­ning board.
Sales Manage­mentAs an inte­gral part of the Ser­vice Manage­ment Sys­tem, the Sales Manage­ment sup­ports you even with com­plex offer struc­tures. Assign­ments can be plan­ned com­for­ta­b­ly on basis of the orde­red ser­vice items.
Invoi­cingAt the com­ple­ti­on of the ope­ra­tio­nal order flow, the Invoi­cing modu­le is inte­gra­ted into the ser­vice cycle and enab­les the quick and easy accoun­ting of ser­vices ren­de­red, expen­ses and mate­ri­al consumption

CUSTOMER REFERENCES

A selec­tion of our 300+ customers

GET IN TOUCH TO LEARN MORE

Inno­soft

Clas­sic Ser­vice Manage­ment

Clas­sic

Digi­ta­li­sie­ren Sie Ihre Ser­vice­or­ga­ni­sa­ti­on mit Hil­fe von Inno­soft Clas­sic. Inno­soft Clas­sic umfasst Pro­duk­te für die Ange­bots- und Auf­trags­ver­wal­tung, die Ticket­be­ar­bei­tung, die Dis­po­si­ti­on von Außen­dienst­mit­ar­bei­tern, das Erfas­sen von Leis­tungs­da­ten vor Ort und die nach­fol­gen­de Rech­nungs­stel­lung. Umfang­rei­che Pro­jek­te, wel­che bei­spiels­wei­se den Pro­zess von der Kon­struk­ti­on bis hin zur Inbe­trieb­nah­me im Neu­ma­schi­nen­ge­schäft abbil­den, kön­nen außer­dem mit dem Inno­soft Pro­jekt­ma­nage­ment gesteu­ert wer­den.

Dis­po­si­ti­on nahe der Per­fek­ti­on

Eine über­sicht­li­che Plan­ta­fel stellt den der­zei­ti­gen Stand Ihrer Res­sour­cen­pla­nung dar und gewähr­leis­tet so einen stets aktu­el­len Über­blick über freie bzw. feh­len­de Kapa­zi­tä­ten im jewei­li­gen Zeit­raum. Varia­ble Visua­li­sie­rungs­mög­lich­kei­ten sowie die intui­tiv bedien­ba­re Ober­flä­che ermög­li­chen es Ihnen, schnell und kom­for­ta­bel auf Pla­nungs­än­de­run­gen zu reagie­ren und die Wei­ter­lei­tung der Infor­ma­tio­nen an die Tech­ni­ker zu steu­ern.

Der direk­te Draht ins
Back­of­fice

Die mobi­le Anbin­dung von Inno­soft dient zur Infor­ma­ti­ons­be­reit­stel­lung für die Tech­ni­ker sowie zu deren Leis­tungs­da­ten­rück­mel­dung. Sie ist als prak­ti­sche Smart­pho­ne­lö­sung als auch für den Betrieb auf Note­books ver­füg­bar. Die Bear­bei­tung ist off­line mög­lich und kann kom­plett papier­los statt­fin­den, dank digi­ta­ler Unter­schrift direkt auf dem Gerät und Wei­ter­lei­tung des Berichts an den Kun­den per E‑Mail. Die effi­zi­en­te Abwick­lung der Ser­vice­auf­trä­ge vor Ort führt nach­weis­lich zu erhöh­ter Kun­den­zu­frie­den­heit.

Die Schnitt­stel­le zwi­schen
Kun­den und Unter­neh­men

Das Inno­soft Kun­den­ma­nage­ment bil­det die Schnitt­stel­le zwi­schen Kun­den und Unter­neh­men. Hier wer­den ankom­men­de Anfra­gen, Stö­run­gen oder Auf­trä­ge ent­ge­gen­ge­nom­men und bis zum Abschluss bear­bei­tet. Die Infor­ma­tio­nen (Vor­gän­ge) wer­den über das Netz­werk an die ent­spre­chen­den Abtei­lun­gen, wie z.B. Mate­ri­al­wirt­schaft, Kon­struk­ti­on, Ver­trieb und Ser­vice, wei­ter­ge­lei­tet. Bei einem intel­li­gen­ten Kun­den­ma­nage­ment kann so aus einer Rekla­ma­ti­on die Grund­la­ge für ein Ver­kaufs­ge­spräch oder eine Kon­struk­ti­ons­ver­bes­se­rung ent­ste­hen.

Wie­der­keh­ren­de Auf­ga­ben zuver­läs­sig erle­di­gen

Das Inno­soft War­tungs­ma­nage­ment ermög­licht die kom­for­ta­ble Ver­wal­tung von War­tungs­ver­trä­gen mit zyklisch wie­der­keh­ren­den War­tungs- und Instand­hal­tungs­auf­ga­ben. Dies umfasst die ter­min­ge­rech­te Erzeu­gung von War­tungs­ein­sät­zen mit vor­de­fi­nier­ten Kapa­zi­tä­ten und Mate­ria­li­en, sowie eine zuver­läs­si­ge Abrech­nung der Ver­trä­ge auch bei kom­ple­xer Ver­trags­ge­stal­tung.

Kom­ple­xe Auf­ga­ben über­sicht­lich abbil­den

Mit dem Inno­soft Pro­jekt­ma­nage­ment las­sen sich kom­ple­xe Auf­trä­ge struk­tu­rie­ren und die ein­zel­nen Vor­gän­ge unter Berück­sich­ti­gung bestimm­ter Abhän­gig­kei­ten, z.B. Ende-Start-Bezie­hung, ver­knüp­fen. Eine Über­sicht aller Pro­jek­te hilft bei der Per­so­nal­pla­nung oder bei der Ter­min­ab­ga­be lang­fris­ti­ger Bau­stel­len. Die für die ein­zel­nen Mon­ta­ge­ab­schnit­te ver­ant­wort­li­chen Mit­ar­bei­ter haben Ansatz­punk­te für ihren Tätig­keits­be­ginn und kön­nen die recht­zei­ti­ge Fer­tig­stel­lung der vor­ge­la­ger­ten Stel­len anmah­nen.

Den ein­zel­nen Vor­gän­gen kön­nen Res­sour­cen zuge­ord­net wer­den, die­se Zuord­nung wird als Ein­satz­bal­ken in der Ein­satz­pla­nung zur wei­te­ren Bear­bei­tung ange­zeigt. Solch sorg­fäl­tig geplan­te Bau­stel­len las­sen seriö­se Soll-/Ist-Ver­glei­che zu und geben damit früh­zei­tig Rück­schlüs­se bei Pla­n­ab­wei­chun­gen.

Eine Anwen­dung
vie­le Mög­lich­kei­ten

Infor­ma­tio­nen zu den Modu­len des Inno­soft Ser­vice­ma­nage­ment­sys­tems

Ein­satz­pla­nungDie gra­fi­sche Plan­ta­fel ist ein Klas­si­ker der moder­nen Res­sour­cen­pla­nung, mit weni­gen Tas­ten und ein paar simp­len Maus­klicks las­sen sich qua­si spie­le­risch Ein­sät­ze erzeu­gen und zuwei­sen.
Kun­den­ma­nage­mentDas Inno­soft Kun­den­ma­nage­ment dient als Bin­de­glied zwi­schen Ihrem Unter­neh­men und sei­nen Kun­den. Hier wer­den Anfra­gen, Auf­trä­ge oder Stö­rungs­mel­dun­gen auf­ge­nom­men, wei­ter­ver­ar­bei­tet und den zustän­di­gen Stel­len zuge­wie­sen.
Pro­jekt­ma­nage­mentVer­an­schau­li­chen Sie Teil­pro­zes­se Ihrer Pro­jek­te als Gantt-Dia­gramm, defi­nie­ren Sie Mei­len­stei­ne und über­tra­gen Sie die­se Infor­ma­tio­nen direkt in die Inno­soft Ein­satz­pla­nung, um jeder­zeit die Kon­trol­le über Fort­schritt, Kapa­zi­täts­aus­las­tung und Kos­ten zu haben.
War­tungs­ma­nage­mentMit dem War­tungs­ma­nage­ment wer­den fäl­li­ge War­tungs­ein­sät­ze nie wie­der über­se­hen. Defi­nie­ren Sie ein Ser­vice-Level mit Ersatz­teil­pa­ke­ten, um auf die­ser Basis auto­ma­tisch Ein­sät­ze in die Plan­ta­fel ein­zu­las­ten.
Ver­triebs­ma­nage­mentAls inte­gra­ler Bestand­teil des Ser­vice­ma­nage­ment­sys­tems unter­stützt Sie das Ver­triebs­ma­nage­ment auch bei kom­ple­xen Ange­bots­struk­tu­ren, Ein­sät­ze kön­nen kom­for­ta­bel auf Basis der beauf­trag­ten Dienst­leis­tungs­po­si­tio­nen geplant wer­den.
Fak­tu­raZum Abschluss des betrieb­li­chen Auf­trags­durch­laufs fügt sich das Modul Fak­tu­ra in den Ser­vice­kreis­lauf ein und ermög­licht die schnel­le und ein­fa­che Abrech­nung der erbrach­ten Dienst­leis­tun­gen, der Aus­la­gen und des Mate­ri­al­ver­brauchs.

Refe­ren­zen

Eine Aus­wahl unse­rer über 300 Kun­den

Sie möch­ten mehr über das Inno­soft Clas­sic erfah­ren?