Classic
Innovativer Service seit 1996
Digitalisieren Sie Ihre Serviceorganisation mit Hilfe von Innosoft Classic. Innosoft Classic umfasst Produkte für die Angebots- und Auftragsverwaltung, die Ticketbearbeitung, die Disposition von Außendienstmitarbeitern, das Erfassen von Leistungsdaten vor Ort und die nachfolgende Rechnungsstellung. Umfangreiche Projekte, welche beispielsweise den Prozess von der Konstruktion bis hin zur Inbetriebnahme im Neumaschinengeschäft abbilden, können außerdem mit dem Innosoft Projektmanagement gesteuert werden.
Die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Das Innosoft Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Hier werden ankommende Anfragen, Störungen oder Aufträge entgegengenommen und bis zum Abschluss bearbeitet. Die Informationen (Vorgänge) werden über das Netzwerk an die entsprechenden Abteilungen, wie z.B. Materialwirtschaft, Konstruktion, Vertrieb und Service, weitergeleitet. Bei einem intelligenten Kundenmanagement kann so aus einer Reklamation die Grundlage für ein Verkaufsgespräch oder eine Konstruktionsverbesserung entstehen.
Komplexe Aufgaben übersichtlich abbilden
Mit dem Innosoft Projektmanagement lassen sich komplexe Aufträge strukturieren und die einzelnen Vorgänge unter Berücksichtigung bestimmter Abhängigkeiten, z.B. Ende-Start-Beziehung, verknüpfen. Eine Übersicht aller Projekte hilft bei der Personalplanung oder bei der Terminabgabe langfristiger Baustellen. Die für die einzelnen Montageabschnitte verantwortlichen Mitarbeiter haben Ansatzpunkte für ihren Tätigkeitsbeginn und können die rechtzeitige Fertigstellung der vorgelagerten Stellen anmahnen.
Den einzelnen Vorgängen können Ressourcen zugeordnet werden, diese Zuordnung wird als Einsatzbalken in der Einsatzplanung zur weiteren Bearbeitung angezeigt. Solch sorgfältig geplante Baustellen lassen seriöse Soll-/Ist-Vergleiche zu und geben damit frühzeitig Rückschlüsse bei Planabweichungen.
Disposition nahe der Perfektion
Eine übersichtliche Plantafel stellt den derzeitigen Stand Ihrer Ressourcenplanung dar und gewährleistet so einen stets aktuellen Überblick über freie bzw. fehlende Kapazitäten im jeweiligen Zeitraum. Variable Visualisierungsmöglichkeiten sowie die intuitiv bedienbare Oberfläche ermöglichen es Ihnen, schnell und komfortabel auf Planungsänderungen zu reagieren und die Weiterleitung der Informationen an die Techniker zu steuern.
Vom Angebotsentwurf bis zur Rechnungslegung
Die Module Vertrieb und Faktura sind integrale Bestandteile des Innosoft Servicemanagementsystems, das eine durchgängige Datenübernahme vom Angebot über die Auftragserstellung bis zur Rechnungsschreibung gewährleistet. Wenn das Angebot von Kundenseite akzeptiert und per Knopfdruck in einen Auftrag umgewandelt wurde, werden die geplanten Dienstleistungen in den entsprechenden Arbeitsvorrat der Einsatzplanung übernommen. Nach der Ausführung der Servicetätigkeiten fügt sich die Innosoft Faktura in den betrieblichen Auftragsdurchlauf ein und unterstützt die schnelle und einfache Fakturierung der erbrachten Dienstleistungen und des Materialverbrauchs.
Wiederkehrende Aufgaben zuverlässig erledigen
Das Innosoft Wartungsmanagement ermöglicht die komfortable Verwaltung von Wartungsverträgen mit zyklisch wiederkehrenden Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben. Dies umfasst die termingerechte Erzeugung von Wartungseinsätzen mit vordefinierten Kapazitäten und Materialien, sowie eine zuverlässige Abrechnung der Verträge auch bei komplexer Vertragsgestaltung.
Der direkte Draht ins Backoffice
Die mobile Anbindung von Innosoft dient zur Informationsbereitstellung für die Techniker sowie zu deren Leistungsdatenrückmeldung. Sie ist als praktische Smartphonelösung als auch für den Betrieb auf Notebooks verfügbar. Die Bearbeitung ist offline möglich und kann komplett papierlos stattfinden, dank digitaler Unterschrift direkt auf dem Gerät und Weiterleitung des Berichts an den Kunden per E‑Mail. Die effiziente Abwicklung der Serviceaufträge vor Ort führt nachweislich zu erhöhter Kundenzufriedenheit.
Eine Anwendung
viele Möglichkeiten
Informationen zu den Modulen des Innosoft Servicemanagementsystems