Am 13. Oktober hat der zweite Anwendertag Süd in der Alten Brauerei Mertingen stattgefunden. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für eine gut besuchte und gelungene Veranstaltung bedanken.
Viele Gäste sind unserer Einladung gefolgt und haben sich unsere beliebte Informationsveranstaltung nicht entgehen lassen. Empfangen wurden sie ab 09:00 Uhr mit typisch bayrischen Butter Brezn. Eine halbe Stunde später ging es los.
Den Start machte unser Head of Sales Sebastian Schult mit seinem Vortrag Find it like Google zu dem bald verfügbaren Modul Smartsearch im FSM. So kann zukünftig beispielsweise eine Ersatzteilerkennung per Foto durchgeführt werden, dieser greifbare Ausblick in die Zukunft hat unsere Kunden besonders interessiert.
Auch der Anwenderbericht der Firma Hecht Technologie, vorgetragen von Wolfgang Holzner, kam bei unseren Kunden sehr gut an. Der Fokus lag hierbei auf der optimalen Kapazitätenplanung mittels Datenübernahme aus dem ERP-System, welche durch unsere Softwarelösung ermöglicht wird.
Eines der Highlights war der Vortrag Fieldservice Management und Ersatzteilkatalog – Ihr Weg zur Steigerung der First Time Fix Rate, welcher die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner Quanos Service Solutions GmbH thematisiert hat. Dies wurde am Beispiel des bereits umgesetzten Projektes bei der Firma Novoferm verdeutlicht, vorgetragen von Theresa Lettenmeier und unserem Projektleiter Bastian König.
Anschließend durften sich unsere Gäste am Mittagsbuffet im Foyer stärken. Neben regionalen Köstlichkeiten stand auch der Austausch untereinander auf der Tageskarte. Als Experte im Bereich Schnittstellen liegt uns das Netzwerk unserer Kunden am Herzen, nicht nur in der digitalen, sondern auch der analogen Welt.
Nach der Mittagspause hat unser Geschäftsführer Peter Ebbrecht die Gäste über die anstehenden Meilensteine für die kommenden zwei Jahre informiert.
Wie gut funktioniert der Umstieg von Classic auf FSM? Diese Frage hat Herr Dirk Venghaus von der Voith Group mit seinem Anwenderbericht Weltweiter Einsatz eines Servicemanagementsystems sowie Migration von Innosoft Classic auf FSM beantwortet.
Im Anschluss an den Vortrag durften sich unsere Gäste noch einmal bei Kaffee und Kuchen austauschen.
Der letzte Informationsblock startete mit der Live-Demo der Firma Vollert Anlagenbau GmbH. Herr Benjamin Schenk hat vorgeführt, wie die Planung im mobilen Außendienst funktioniert. Der Schwerpunkt lag hierbei vor allem auf der Nutzung der Mobile App.
Abschließend hat unser Vertriebspartner Holger Korioth noch die Neuheiten der mobilen Hardware für den Servicetechniker vorgestellt.
Als etablierter Anbieter für servicebezogene Softwarelösungen sind wir sehr stolz auf das positive Feedback unserer Kunden. Es ist eine Bestätigung für Geleistetes und zugleich Antrieb für neue Innovationen. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch kommendes Jahr zum Heimspiel einzuladen.