Ab sofort steht eine neue Version des INNOSOFT „Field Service Managements“ unseren Kunden zur Verfügung. Neben sicherheitsrelevanten Änderungen, optimierter Performance und der Behebung verschiedener Bugs enthält das 1.10 Release zahlreiche Features und Funktionen.
Die neuen wichtigsten Leistungsmerkmale auf einen Blick:
Allgemeines
- Unterstützung der OAuth Authentifizierung
- Verbesserte Berechtigungen in den Stammdaten
- Performance-Verbesserungen in der Anzeige von Vorschaubildern zu verschiedenen Objekten
- Optimierungen in der Editierung von Kalendern
- Editiermöglichkeit der Ländertabelle
- Erweiterungen zur Gestaltung der Suchmasken
- Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten zum Aufbau der Suchergebnisse
- Verbesserte Anzeige bei fehlenden Berechtigungen
- Erweiterte Protokollierung in den Materialzuordnungen
- Editiermöglichkeit vorgegebener Impfungen und Werkzeuge
- Hintergrundanmeldung für folgende Jobs
- Automatische Intervallausführung inkl. Einsatzerzeugung
- Hintergrundermittlung der Geokoordinaten
- Routenvorberechnungen
- Hintergrunderstellung der Vorschaubilder
- Periodisch technische Prüfroutinen
- Druckprozesse
- Verbessertes Wiederanmelden, z.B. bei Leitungsabbrüchen
- Erweiterte Individualdaten in den Positionsdaten
Dokumente
- Automatische Erzeugung von Vorschaubildern bei jedem Einfügen
- Mehrsprachige Unterkategorien in den Dokumenten
- Dokumente können einer Ordnerstruktur zugeordnet werden
- Unerwünschte Dateitypen können gesperrt werden
- Dokumentzuordnungen über Mehrfachauswahl möglich
- Möglichkeit Individualfelder in der Plantafel anzuzeigen
- Neue Funktionen bei der Bearbeitung von Einsätzen (z.B. Einsatz teilen)
Tickets
- Komfort- Schnellfunktionen bei der Weiterleitung von Tickets
- Volltextsuchen in den dynamischen Suchen
- Erweiterung in der Preisermittlung bei Artikelzuordnungen
Einsätze
- Zusätzliches Textfeld am Einsatz
- Neue Schnellfunktionen zum Öffnen von Objekten aus der Tabelle der Plantafel
- Markierungsmodus auch in der Stundenansicht
- Gemeinsames Verschieben von Einsätzen über Multiselect
- Durchgängige Materialzuordnung vom Projekt bis zum Beleg
- Einsätze, die bereits an den Mobilen Außendienst gesendet wurden, können nicht mehr gelöscht werden
- Der Arbeitsvorrat lässt sich separat filtern
- Die Statusanzeige im Einsatz reagiert auf Push-Benachrichtigungen der APP
- Einsätze lassen sich per Doppelklick öffnen
- Vereinfachte Konfiguration der Zusatzdaten am Einsatz
- Das Mitschieben der Einsätze im Arbeitsvorrat kann mit einer Vorlaufzeit konfiguriert werden
Intervallplanung
- Automatische Auslösung und Erzeugung der Einsätze im Hintergrund
- Verbesserte Konfliktanzeige bei Intervallkonstellationen, die nicht automatisch erzeugt werden konnten
- Rückkopplung bei dynamischen Intervallen
Slotplanung
- Die Slotplanung verhält sich weniger restriktiv, z.B. kann der Zugriff auf Geo-Koordinaten optional deaktiviert werden
Projekt
- Zuordnung beliebiger Ansprechpartner möglich
Service-Reports
- Anzeige Summierung aller geleisteten Stunden
- Hinterlegungsmöglichkeit bearbeiteter Maschinen
- Automatische Anpassung des Belegzeitraums über Zeitmeldungen
- Erweiterte Zugriffsberechtigung über Recht „Kaufmännische Freigabe“
Ressourcen
- Reisepässen können Länder zugeordnet werden
- Farbzuordnung über Ressourcentyp möglich
- Fähigkeiten können mit Prioritäten belegt werden
Berichtswesen
- Anzeige alles Berichte eines Projektes über den Einsatz
- Über eine spezielle Berechtigung können ausgefüllte Berichte gelöscht werden
Falls Sie Interesse daran haben, mehr über die Neuerungen im Detail zu erfahren, zögern Sie nicht und kontaktieren sales@innosoft.de
Ihre Innosoft GmbH