Deutsch
English
+49 231 427 885 – 0
info@innosoft.de
Support-Portal
Innosoft GmbH - Logo
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Ansprechpartner
    • Partner
    • Karriere
    • Referenzen
  • Lösungen
    • Field Service Management
      • Ready-To-Use
      • Modulübersicht
      • Tickets
      • Dispatch
      • Mobile
      • Business Information
      • Customer Portal
      • Integration
      • SmartSearch
      • Mobile Service Management
    • Innosoft & Partner
      • Ersatzteilkatalog & Field Service Management
  • Info-Center
    • Innosoft Blog
    • FSM Glossar
    • Releases
    • Events
      • Kalender
    • Systemvoraussetzungen
    • Download
    • Innosoft Schulungen
      • Release Radar
  • Kontakt
Live-Demo anfragen
vor 10 Monaten

Innosoft Update – FSM Version 2.1

Im neuen Release FSM 2.1 haben wir besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Unser Fokus liegt darauf, das Benutzererlebnis zu verbessern und die Anwendung noch intuitiver und effizienter zu gestalten. Erfahren Sie mehr über die spannenden neuen Funktionen und Verbesserungen, die FSM 2.1 mit sich bringt.

Legende

Neuheiten

Anpassungen

Allgemein

Sprache

  • Ist in der entsprechenden Sprache keine Übersetzung vorhanden wird automatisch Englisch genutzt.

Wochenberichte

  • Die Monatsbegrenzung kann in den ‚Allgemeinen Einstellungen‘ im Bereich ‚Wochenbericht‘ aktiviert werden.

Adressen

  • Branchen können nun gepflegt werden.

Navigation

  • Die Aktion ‚Neu starten‘ wurde hinzugefügt.

Dynamische Suche

  • Suchvorlagen werden nun mit den Kontextparametern zusammengeführt.
  • Einstellungen für die dynamische Suche wurden hinzugefügt.

Technische Berichte

  • Berichtstemplates können nun importiert/exportiert werden.

Länder/Spesen

  • Die Ländertabelle wurde überarbeitet.
  • Ein Land kann nun mit einer Zeitzone und Kalender verknüpft werden.
  • In einer Adresse oder Ressource können die spezifischen Länderangaben zugewiesen werden.
  • Die Adressensuche wurde entsprechend angepasst.

Plantafel

  • Die Zeitraumauswahl hat einen neuen Dialog mit Kalenderkomponenten und Zeitraumtemplates erhalten.
  • Filter werden nun gruppiert dargestellt.
  • In den ‚Benutzereinstellungen‘ ist eine neue Option für Templates (Thema Ressourcenliste) hinzugefügt worden.
  • Ressourcen können nun auch nach Vornamen sortiert werden.
  • Eine neue Allgemeine Einstellung kann (sofern aktiviert) bei Änderungen des Einsatzes, den Sendestatus automatisch mit verändern.
  • Eine neue Anzeige und Downloadoption bei den ‚zu sendenden Dokumenten‘ wurde hinzugefügt.
  • Die Anzeige von Feiertagen wurde überarbeitet.
  • Ein neuer Filter wurde hinzugefügt, um fertige Einsätze auszublenden.
  • Der Projektfilter wurde überarbeitet und eine Einstellung zur Erweiterung hinzugefügt.

Ressource

  • Im Dokumente Reiter werden nun auch jene aus untergeordneten Objekten angezeigt.
  • Im Bereich zur Mobile App ist nun eine zusätzliche Datei vorhanden, die den QR-Code beinhaltet
  • Das Anforderungsprofil in der Ressourcensuche ist nun in einem eigenen Reiter. Zusätzlich gibt es hier eine Unterfunktion, um nur Ressourcen anzuzeigen, die alle Anforderungen erfüllen.

Tickets

  • Die Drag&Drop Funktion von Dokumenten in den Ticketverlauf wurde verbessert.
  • Eine neue Funktion kann in den ‚Allgemeinen Einstellungen‘ freigeschalten werden, um ein oder mehrere Materialien auf entsprechend ein oder mehrere Maschinen zu kopieren.

Business Information

  • Eine neue Funktion zum Exportieren von Charts wurde hinzugefügt.

Sonstiges

Belege

  • Eine Unteroptionen für ‚Servicebericht kopieren‘ wurden hinzugefügt.

Infotoolaufgabe

  • Aufgaben können nun importiert und exportiert werden.

Reisebericht

  • Die Benutzeroberfläche für Reiseberichte kann nun auch als ‚mobile‘ Version dargestellt werden.

E-Mails

  • In der Vorschau wurden neue Aktionen hinzugefügt.

Protokollierung

  • Einträge, die zuvor in einer .txt Datei erreichbar waren, können nun nach zusätzlicher Einstellung auch in der Datenbank geloggt werden

Sie wollen mehr über unser Field Service Management erfahren?

Erfahren Sie mehr über unsere Field Service Management Software und welche Vorteile Ihnen diese bieten kann. Oder kontaktieren Sie direkt einen unserer Vertriebsmitarbeiter, der sich persönlich mit Ihren Anliegen und Fragen um sie kümmern wird.

Field Service ManagementKontakt aufnehmen
Vorheriger Beitrag
Servicebericht
Nächster Beitrag
KVD Service Congress 2024

Innosoft GmbH

Seit 1996 entwickelt Innosoft Softwarelösungen rund um die Auftragsbearbeitung im Service und die Planung von Außen- und Innendienst-
mitarbeitern.

Softwarelösungen

  • Field Service Management
  • Einsatzplanung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Ressourcenplanung im Projektmanagement
  • PEP-Software
  • Workforce Management

Kontakt

info@innosoft.de

+49 231 427 885 – 0
Martin-Schmeißer-Weg 15 44227 Dortmund
LinkedIn

Copyright 1996 – 2025 Innosoft GmbH

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden auf unserer Website Cookies.
Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.
Cookie EinstellungenIch stimme zu
Manage consent

Überblick über den Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Das Ablehnen einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen
Essenziell
immer aktiv
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Google Analytics
Analytische Cookies werden mittels Google Analytics ausschließlich für anonyme statistitsche Zwecke verwendet, um zu verstehen wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Verkehrsquelle usw.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN