Deutsch
English
+49 231 427 885 – 0
info@innosoft.de
Support-Portal
Innosoft GmbH - Logo
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Ansprechpartner
    • Partner
    • Karriere
    • Referenzen
  • Lösungen
    • Field Service Management
      • Ready-To-Use
      • Modulübersicht
      • Tickets
      • Dispatch
      • Mobile
      • Business Information
      • Customer Portal
      • Integration
      • SmartSearch
      • Mobile Service Management
    • Innosoft & Partner
      • Ersatzteilkatalog & Field Service Management
  • Info-Center
    • Innosoft Blog
    • FSM Glossar
    • Releases
    • Events
      • Kalender
    • Systemvoraussetzungen
    • Download
    • Innosoft Schulungen
      • Release Radar
  • Kontakt
Live-Demo anfragen
vor 2 Jahren

Field Service Management Update Version 1.11

Update FSM Version 1.11

Ab sofort steht eine neue Version des INNOSOFT „Field Service Managements“ unseren Kunden zur Verfügung. Neben sicherheitsrelevanten Änderungen, optimierter Performance und der Behebung verschiedener Bugs enthält das 1.11 Release zahlreiche Features und Funktionen.

Die neuen wichtigsten Leistungsmerkmale auf einen Blick:

Allgemeines

  • Erweiterung der DynamicSearch – Funktion.
  • Sperren für geplante Berichte können gelöscht werden.
  • Meldungen für fehlenden Lese- und Schreibrechte sind übersetzt (englisch).
  • Erweiterung der Benutzerrechte.
  • Bestimmung jeglicher Vorbelegungen bei Ressourcen unter der Ausführung „Einsatz Planen“ möglich.
  • Neben den Tabellendefinitionen können ebenfalls Definitionen für Views geladen werden.
  • Mehrere Dokumentenverknüpfungen können zusammen gelöscht werden.
  • Die Quanos Integration kann nun im FSM konfiguriert werden.
  • Der Titel eines technischen Berichts kann mehrsprachig hinterlegt werden.
  • Das Kunden-Cockpit kann ab sofort aus verschiedenen Aktionsbereichen aufgerufen werden.
  • Erweiterte Eingabe und Suchfunktion im Bereich „Artikel“.

Service-Report

  • Neuerung für Belege bei ausgeführten Aktionen.
  • Zu einer Barauslage können Dokumente hinzugefügt werden.
  • Neue Möglichkeit festzulegen, was mit verschiedenen Berichten nach dem Löschen geschehen soll.

Einsätze

  • Ressourcen können aus einem Einsatz heraus zusätzlich nach Verfügbarkeit gefiltert werden.
  • Tooltip von Einsatzbalken kann individuell angepasst werden.
  • Einsätze können über das Kontextmenü der Plantafel, einer anderen Ressource zugewiesen und der Projektfilter aktiviert werden.
  • Der Ländersuchfilter wurde in der Einsatzsuche ergänzt.
  • Beim Kopieren eines Einsatzes werden zusätzlich auch die Maschinen kopiert.

Slotplanung

  • Während der Slotplanung können andere Funktionen in der Plantafel genutzt werden.
  • SLA-Verträge können berücksichtigt werden.
  • Fuzzy-Skills-Match ermöglicht: Skills werden gerechnet, aber nicht zur Filterung verwendet. Der Benutzer kann über den Übereinstimmungsgrad selbst entscheiden.
  • Erweiterung der Geo-Suche mit Fallbacks auf Flug-Reise bzw. NoGeodata.
  • Für die Reiseberechnungen können die Routen aus LocationIQ verwendet werden.
  • Für die Slotsuche und für „Reisezeiten berechnen“ können unterschiedliche Routen-Berechnungen eingestellt werden.
  • Informationen, Legenden und Hinweise wurden überarbeitet und erweitert.

Ressourcen

  • In der Ressourcensuche kann nun auch nach Visum, Werkzeug, Arbeitsgenehmigung und Sozialversicherung gesucht werden.

Statistik

  • Speicherung von userspezifischen Filtereingaben in der Datenbank statt auf dem lokalen Gerät.

Tickets

  • Die Artikelübernahme kann aus einem Ticket heraus in den Einsatz erfolgen.
  • Mithilfe von Schreibrechten für ein Ticket, können Berichte erfasst werden.
  • Mention Funktionalität bei aktivierter Teams-Kopplung.
  • Externe User können Tickets wiedereröffnen sofern sie das Recht besitzen.
  • Optionale Übernahme von SLA-Termin als Termin für Ticket.

Mobile GUI für Tickets

  • Die Oberflächen passen sich je nach Gerät und Größe an.

Falls Sie Interesse daran haben, mehr über die Neuerungen im Detail zu erfahren, zögern Sie nicht und kontaktieren sales@innosoft.de

Ihre Innosoft GmbH

Vorheriger Beitrag
7. Serviceforum Region Stuttgart
Nächster Beitrag
KVD Service Congress 2023

Innosoft GmbH

Seit 1996 entwickelt Innosoft Softwarelösungen rund um die Auftragsbearbeitung im Service und die Planung von Außen- und Innendienst-
mitarbeitern.

Softwarelösungen

  • Field Service Management
  • Einsatzplanung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Ressourcenplanung im Projektmanagement
  • PEP-Software
  • Workforce Management

Kontakt

info@innosoft.de

+49 231 427 885 – 0
Martin-Schmeißer-Weg 15 44227 Dortmund
LinkedIn

Copyright 1996 – 2025 Innosoft GmbH

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden auf unserer Website Cookies.
Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.
Cookie EinstellungenIch stimme zu
Manage consent

Überblick über den Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Das Ablehnen einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen
Essenziell
immer aktiv
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Google Analytics
Analytische Cookies werden mittels Google Analytics ausschließlich für anonyme statistitsche Zwecke verwendet, um zu verstehen wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Verkehrsquelle usw.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN