Essen:
Der KVD Service Congress 2022 mit dem Titel „New or normal – der Service als Treiber“ hat am 09.11.22 und 10.11.22 in der Grand Hall Zollverein in Essen stattgefunden.
Der Service-Verband KVD ist Europas größter und bedeutendster Berufsverband für Entscheider und Experten im Service. Ziel des KVD ist es Fach- und Führungskräfte bei der Gestaltung ihres Service-Business zu unterstützen. Der KVD Service Congress dient Service-Experten als Forum für den Meinungsaustausch und als Netzwerk. Die Mitgliederstruktur dieses Netzwerks ist vielfältig, von Maschinen- und Anlagenbau, über Konsumgüter und Haushaltsgeräte, bis hin zu Software-Herstellern. Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen aus dem Mittelstand sind dort genauso vertreten wie internationale Großkonzerne. Für den KVD ist der Service und dessen zukunftsfähige Ausrichtung die tragende Säule für den langfristigen Erfolg von Unternehmen und Organisationen. Als langjähriges Mitglied des KVD und traditioneller Aussteller hat INNOSOFT an der Veranstaltung teilgenommen. Unsere Vertriebler Robert Hellweg und Alexander Oleksow sind vor Ort gewesen und haben unsere Lösung „Field Service Management“ präsentiert.
Stuttgart:
Am 8.11.22 war INNOSOFT als Aussteller auch kompetent auf dem Serviceforum Region Stuttgart vertreten. Die vertrieblichen Mitarbeiter Steffen Schmidt und Thomas Schneider präsentierten die INNOSOFT-Lösungen und standen den vielen Interessenten für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung beschäftigte sich mit der Frage wie der Service und die Geschäftsmodelle im After Sales in 10 Jahren aussehen und ob die aktuell favorisierten Entwicklungen zukunftsfähig sind. Dabei wurde neben der technischen und der prozessualen Integration des Service in das Gesamtunternehmen auch die strategische Komponente behandelt.
Field Service Management:
Unsere Software-Lösung bietet eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten in den verschiedensten Branchen. Die Einsatzplanung für weltweit eingesetzte Servicetechniker wird, getrieben von hohen Anforderungen der Kunden, zunehmend komplexer. Darüber hinaus spielt Knowledge-Management im Zusammenhang mit dem Fachkräftemangel eine immer wichtigere Rolle in Unternehmen. Zur Steuerung der Service-Geschäftsprozesse sind Auswertung und Darstellung von aussagekräftigen Kennzahlen unablässig. Innosoft steht Unternehmen bei der Transformation der bisherigen Abläufe hin zu zeitgemäßen Prozessen zur Seite. Dabei profitieren die Unternehmen von unser Expertise, die wir nun über nahezu drei Jahrzehnte sammeln konnten.
Falls Sie sich fragen, wie wir auch Ihren Serviceprozess optimieren können, kommen Sie gerne auf uns zu.