Deutsch
English
+49 231 427 885 – 0
info@innosoft.de
Support-Portal
Innosoft GmbH - Logo
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Ansprechpartner
    • Partner
    • Karriere
    • Referenzen
  • Lösungen
    • Field Service Management
      • Ready-To-Use
      • Modulübersicht
      • Tickets
      • Dispatch
      • Mobile
      • Business Information
      • Customer Portal
      • Integration
      • SmartSearch
      • Mobile Service Management
    • Innosoft & Partner
      • Ersatzteilkatalog & Field Service Management
  • Info-Center
    • Innosoft Blog
    • FSM Glossar
    • Releases
    • Events
      • Kalender
    • Systemvoraussetzungen
    • Download
    • Innosoft Schulungen
      • Release Radar
  • Kontakt
Live-Demo anfragen
vor 6 Jahren

Erfolgreiche Premiere des Anwendertags Süd

Anwendertag 2019

Der Innosoft Anwendertag Süd, der am 22. Oktober 2019 im bayrischen Mertingen bei Augsburg sein Debüt feierte, war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Das Feedback der gut 60 Teilnehmer, die den Veranstaltungsraum in der Alten Brauerei Mertingen restlos füllten, war jedenfalls ausgesprochen positiv, sowohl was die Organisation und Durchführung betraf, als auch was die Qualität der Vorträge von Referenten wie Dirk Venghaus (J. M. Voith SE & Co. KG), Ninja Kübler (Mosca GmbH), Jens Miller (J. Schmalz GmbH) oder Rolf Wensing (TID Informatik GmbH) angeht. In den Pausen, während denen selbstverständlich für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt wurde, bestand ausreichend Gelegenheit zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den Servicespezialisten der Vertreter der vor Ort vertretenen Firmen.

Die Vorträge zu Themen wie “Digitalisierung im Service mit Servicemanagementsystemen” oder “Field Service Management Web mit neuem Berichtswesen für Servicereports” stehen wie gewohnt für Sie auf unserer Webseite zum Download bereit, hier finden Sie die Dateien im PDF-Format. Auf der Homepage unserer Partner TID Informatik GmbH, deren Vertriebsleiter Rolf Wensing 45 kurzweilige Minuten lang zum Thema “Vom Ersatzteilkatalog zum modernen Service-Informationssystem” referierte, können Sie auch bereits einen kleinen Nachbericht zu der Veranstaltung lesen. Weitere Infos zum Zusammenspiel der Innosoft-Lösung mit dem CATALOGcreator von TID finden Sie auch noch in dem Bericht “Alle Teile auf einen Klick” aus der Zeitschrift Service Today.

PDF zum Download

Dirk Venghaus (J. M. Voith SE & Co. KG) „Weltweiter Einsatz des Innosoft Servicemanagementsystems mit SAP-Integration“

PDF zum Download

Ninja Kübler (Mosca GmbH) „Live-Präsentation: Realisierung Standardisierungskonzept One Service, Anbindung an elektronischen Ersatzteilkatalog“

PDF zum Download

Peter Ebbrecht (Innosoft GmbH) „Field Service Management Web mit neuem Berichtswesen für Servicereports“

PDF zum Download

Rolf Wensing (TID Informatik GmbH) „Vom Ersatzteilkatalog zum modernen Service-Informationssystem“

PDF zum Download

Jens Miller (J. Schmalz GmbH) „Digitalisierung im Service mit Servicemanagementsystemen“

PDF zum Download

Holger Korioth (EXTRA Computer GmbH) „Hardware für den Servicetechniker“

Vorheriger Beitrag
Guter Service aus Überzeugung
Nächster Beitrag
Innosoft in Zeiten von Corona

Innosoft GmbH

Seit 1996 entwickelt Innosoft Softwarelösungen rund um die Auftragsbearbeitung im Service und die Planung von Außen- und Innendienst-
mitarbeitern.

Softwarelösungen

  • Field Service Management
  • Einsatzplanung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Ressourcenplanung im Projektmanagement
  • PEP-Software
  • Workforce Management

Kontakt

info@innosoft.de

+49 231 427 885 – 0
Martin-Schmeißer-Weg 15 44227 Dortmund
LinkedIn

Copyright 1996 – 2025 Innosoft GmbH

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden auf unserer Website Cookies.
Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.
Cookie EinstellungenIch stimme zu
Manage consent

Überblick über den Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Das Ablehnen einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen
Essenziell
immer aktiv
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Google Analytics
Analytische Cookies werden mittels Google Analytics ausschließlich für anonyme statistitsche Zwecke verwendet, um zu verstehen wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Verkehrsquelle usw.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN