Deutsch
English
+49 231 427 885 – 0
info@innosoft.de
Support-Portal
Innosoft GmbH - Logo
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Ansprechpartner
    • Partner
    • Karriere
    • Referenzen
  • Lösungen
    • Field Service Management
      • Ready-To-Use
      • Modulübersicht
      • Tickets
      • Dispatch
      • Mobile
      • Business Information
      • Customer Portal
      • Integration
      • SmartSearch
      • Mobile Service Management
    • Innosoft & Partner
      • Ersatzteilkatalog & Field Service Management
  • Info-Center
    • Innosoft Blog
    • FSM Glossar
    • Releases
    • Events
      • Kalender
    • Systemvoraussetzungen
    • Download
    • Innosoft Schulungen
      • Release Radar
  • Kontakt
Live-Demo anfragen
vor 4 Jahren

25 Jahre Jubiläum

25 Jahre Innosoft

Ähnlich wie bei den klassischen IT-Startups in Kalifornien begann auch die Geschichte von Innosoft auf kleiner Flamme. Doch hier war es keine Garage, sondern eine Etage in einem privaten Wohnhaus in Dortmund-Hombruch, die zur Keimzelle einer Erfolgsgeschichte wurde.

Das erste entwickelte Produkt von der aus vier Personen bestehenden Erstbesetzung war die Einsatzplanung, eine digitale Plantafel für den Service im Maschinen- und Anlagenbau. Das Programm zählt auch heute noch zu den Premiumprodukten im Portfolio des Dortmunder Softwarehauses Innosoft GmbH. Dabei liegt der Fokus der Produkte damals wie heute auf der Unterstützung effizienter Geschäftsprozesse im Service und der Außenmontage. Nachweisbar konnten viele Unternehmen mit den Innosoft-Produkten ihren Geschäftserfolg nachhaltig verbessern. Die in acht Sprachen verfügbaren Servicelösungen von Innosoft werden mittlerweile von über 300 Kunden weltweit mit großem Erfolg eingesetzt.

25 Jahre und zwei Umzüge später belegt die Firma mit mehr als fünfzehnmal so vielen Mitarbeitern zwei Etagen eines Bürogebäudes im Dortmunder Technologiepark. Und auch die Produktpalette ist mit dem kompletten Field Service Management System inklusive zahlreicher Module und Funktionen heute deutlich breiter aufgestellt. Zum Beispiel ermöglicht das neue Modul SmartSearch eine intelligente Informationsbereitstellung für technische Servicefälle mit der neben bestehenden Daten und Dokumenten innerhalb des Innosoft-Systems auch externe Daten- und Dokumentenquellen genutzt werden können. Diese Informationsquellen sind sehr häufig für den technischen Service zur Lösung der Serviceprobleme vor Ort relevant, wie z.B. technische Dokumentation, Ersatzteilkataloge usw. und können sowohl in der App- als auch in der Laptop-Version genutzt werden.

Die Innosoft-Produkte wurden im Laufe der Jahre nicht nur funktional erweitert, sondern auch laufend an die IT-technischen Entwicklungen angepasst. In den letzten Jahren gab es einen Übergang von windowsbasierten Systemen hin zu webbasierten Systemen sowie Tablets und Smartphones.

Um weiter zukunftsfähig zu sein, wurde die Geschäftsführung um jüngere Kollegen erweitert. Damit ist gesichert, dass das Unternehmen auch in Zukunft gut geführt wird und ein zuverlässiger Partner für seine Kunden und Mitarbeiter bleibt. Die Mitarbeiter, die in der Regel ein Studium oder eine duale Ausbildung abgeschlossen haben, sind dem Unternehmen über sehr lange Zeit treu geblieben und garantieren damit den Qualitätsanspruch des Unternehmens.

Ihre Innosoft GmbH

25 Jahre Innosoft

Erfahren Sie mehr über die Geschichte von Innosoft

mehr erfahren
Vorheriger Beitrag
Zwischen den Jahren
Nächster Beitrag
Innosoft auf der Metallsoftware SÜD 2021

Innosoft GmbH

Seit 1996 entwickelt Innosoft Softwarelösungen rund um die Auftragsbearbeitung im Service und die Planung von Außen- und Innendienst-
mitarbeitern.

Softwarelösungen

  • Field Service Management
  • Einsatzplanung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Ressourcenplanung im Projektmanagement
  • PEP-Software
  • Workforce Management

Kontakt

info@innosoft.de

+49 231 427 885 – 0
Martin-Schmeißer-Weg 15 44227 Dortmund
LinkedIn

Copyright 1996 – 2025 Innosoft GmbH

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden auf unserer Website Cookies.
Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.
Cookie EinstellungenIch stimme zu
Manage consent

Überblick über den Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Das Ablehnen einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen
Essenziell
immer aktiv
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Google Analytics
Analytische Cookies werden mittels Google Analytics ausschließlich für anonyme statistitsche Zwecke verwendet, um zu verstehen wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Verkehrsquelle usw.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN