Deutsch
English
+49 231 427 885 – 0
info@innosoft.de
Support-Portal
Innosoft GmbH - Logo
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Ansprechpartner
    • Partner
    • Karriere
    • Referenzen
  • Lösungen
    • Field Service Management
      • Ready-To-Use
      • Modulübersicht
      • Tickets
      • Dispatch
      • Mobile
      • Business Information
      • Customer Portal
      • Integration
      • SmartSearch
      • Mobile Service Management
    • Innosoft & Partner
      • Ersatzteilkatalog & Field Service Management
  • Info-Center
    • Innosoft Blog
    • FSM Glossar
    • Releases
    • Events
    • Systemvoraussetzungen
    • Download
    • Innosoft Schulungen
      • Release Radar
  • Kontakt
Live-Demo anfragen
vor 2 Jahren

Innosoft Update – FSM Version 2.0

Starker Einstieg für ein erfolgreiches Jahr 2024

Mit dem Release vom Update 2.0 unseres Field Service Management Systems kommen vielfältige neue Funktionen, die Ihre Prozesse verbessern und neue Möglichkeiten bieten. Auch im Bereich der bereits vorhandenen Funktionen gibt es Anpassungen für mehr Stabilität und leichtere Handhabung.

Legende

Neuheiten

Anpassungen

Optik

  • Das Design der UI wurde auf eine modernere Optik angepasst
  • Die Touch Fähigkeit der Komponenten wurde optimiert
  • Durch den Wechsel der Icon Palette wurde die Performance unter anderem in der Plantafel verbessert
  • Die bereits gemachten Style Anpassungen müssen im Style Editor einmalig migriert werden

Profilbilder

  • Es können Profilbilder für Ressourcen, Benutzer und Gruppen hinterlegt werden
  • Diese werden auch im Mentioning und im Chatverlauf angezeigt

Teams-Adressen

  • Bei Benutzern, Ansprechpartnern und Ressourcen kann eine Teams Adresse hinterlegt werden, über die ein Chat oder Telefonat gestartet werden kann

Autologin

  • Mithilfe eines separaten App Users und Passwortes kann eine Auto-Loginfunktion mit dem App Server verwendet werden
  • Die Verbindung zum App Server kann über einen Button getestet werden

Tickets

  • Im Ticketverlauf werden nun für gesendete Emails zusätzliche Informationen angezeigt (Zum Beispiel: Status, Text Empfänger etc.)
  • Der Chatverlauf zeigt bei der Kachel für Dokumente nun an, welcher Kategorie es angehört und ob es ein internes oder externes Dokument ist

Plantafel

  • Sind Aktionen nicht durchführbar, werden die Menüpunkte im Kontextmenü des Einsatzes im „readOnly“ Modus angezeigt
  • Die Beschränkung zum Setzen des Sendestatus wurde aufgehoben. Sie kann individuell in der Benutzerkonfiguration gesetzt werden
  • Die Funktion „Ganzen Tag zeichnen“ kann jetzt über die Benutzereinstellungen mit zwei Optionen belegt werden
  • Der Ressourcenfilter kann nun für den exklusiven Modus aktiviert werden
  • Markierte Einsätze werden durch eine pulsierende Animation hervorgehoben
  • In der Ressourcensuche sind neue Verfügbarkeitsfilter verfügbar
  • Analog zur Tagesansicht werden auch die aktuelle Woche und der aktuelle Monat markiert
  • Das Kapazitätsdiagram kann jetzt als Excel Datei exportiert werden

Skills

  • Es können jetzt Maximalwerte für Skills und Prioritäten angegeben werden
  • Zur schnelleren Bearbeitung können die Werte nicht nur mit den Pfeil Icons verändert werden, sondern auch per Pfeiltasten oder Direkteingabe

Dynamic Search

  • Sind in der Suche mehrere Elemente ausgewählt, können diese auch gemeinsam an die Statistik übergeben werden
  • Die Performance in einigen Suchen, wie zum Beispiel bei Einsätzen, Belegen und Projekten wurde verbessert
  • Zusammenhängende Felder in der erweiterten Suche werden nun mit einem farbigen Streifen auf der linken Seite markiert

Service-Report

  • Vor dem Umbuchen eines Beleges kommt es in bestimmten Fällen zu einer Sicherheitsmeldung, bevor die Aktion ausgeführt werden kann
  • Technische Freigaben können wieder entfernt werden, sollte noch keine Schnittstelle gelaufen sein
  • In der Belegsuche und der Belegübersicht wird angezeigt, ob der Beleg „Abgeschlossen“ ist, außerdem sind neue Kategorien für „Rückmeldestatus“  und „Führende Anwendung“ hinzugefügt worden
  • Belege können ab sofort kopiert werden

Cockpit

  • Das Cockpit ist im Hauptmenü aufrufbar
  • Es wurde ein neuer Tab für „Ticket Texte“ hinzugefügt und SLA-Verträge, sowie Intervalle werden, falls vorhanden, als Icons bei den Maschinen angezeigt
  • Eine Schnellsuche für die Ticket Texte wurde hinzugefügt
  • Inaktive Ansprechpartner werden im Cockpit ausgeblendet

Dashboard

  • Verfügbare Statistiken könne jetzt für einzelne Benutzer feiner konfiguriert werden
  • Danach kann der Benutzer diese weiter anpassen

Technischer Bericht

  • Es wurde ein neues Recht zur Freigabe der Bearbeitung hinzugefügt

Intervall Planung

  • Es wurden Individualdaten für diverse Anforderungen hinzugefügt

Update Benachrichtigung

  • Es wurde eine Funktion für individuelle Update-Warnungen eingefügt
  • Die Warnung wird im Header der Applikation angezeigt
  • Erfolgt das Update erfolgreich über die Applikation, kann der Hinweis automatisch entfernt werden

Preisberechnung

  • Es kann nun in beispielsweise Tickets unterschieden werden, ob ein Artikel ausschließlich entsprechen der Preisliste berechnet wird oder eigene Preise hinterlegt werden können

Werkzeugtypen

  • Für Ressourcen von Werkzeugen können auch Werkzeugtypen verwaltet werden

Rechte

  • Rollen haben jetzt die Möglichkeit auf „Recht auf eigene Gruppe“ und „Recht auf eigene Obergruppe“
  • Wenn ein Benutzer keine Rechte auf ein Objekt besitzt, wird die Meldung der Gründe durchgängig und ausformuliert unter dem Icon „!“ angezeigt.
Vorheriger Beitrag
Kongress für Einzelfertiger 2024
Nächster Beitrag
Webinar „Vorstellung Field Service Management Release 2.0“

Innosoft GmbH

Seit 1996 entwickelt Innosoft Softwarelösungen rund um die Auftragsbearbeitung im Service und die Planung von Außen- und Innendienst-
mitarbeitern.

Softwarelösungen

  • Field Service Management
  • Einsatzplanung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Ressourcenplanung im Projektmanagement
  • PEP-Software
  • Workforce Management

Kontakt

info@innosoft.de

+49 231 427 885 – 0
Martin-Schmeißer-Weg 15 44227 Dortmund
LinkedIn

Copyright 1996 – 2025 Innosoft GmbH

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Erklärung zur modernen Sklaverei
Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden auf unserer Website Cookies.
Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.
Cookie EinstellungenIch stimme zu
Manage consent

Überblick über den Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Das Ablehnen einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen
Essenziell
immer aktiv
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Google Analytics
Analytische Cookies werden mittels Google Analytics ausschließlich für anonyme statistitsche Zwecke verwendet, um zu verstehen wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Verkehrsquelle usw.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN