ANWENDERTAG 2023

am Donnerstag, 25. Mai 2023 ab 9:00 Uhr im Stadion von Borussia Dortmund

Seien Sie live dabei –
beim diesjährigen Anwendertag 2023

wir laden Sie recht herzlich zum diesjährigen Innosoft Anwendertag ein, der am Donnerstag, den 25. Mai 2023, im Veranstaltungsraum BORUSSIA PARK des BVB-Stadions stattfinden wird.

Auch in diesem Jahr wird der Erfahrungs- und Informationsaustausch rund um das Thema IT-gestütztes Field Service Management wieder im Mittelpunkt stehen.

Der Innosoft Anwendertag ist für unsere Kunden, Interessenten und Partner eine kostenlose Veranstaltung.

Sie können die Gelegenheit nutzen, um sich mit Experten und Kollegen, vornehmlich aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau, über innovative Lösungen und leistungsfähige Strategien für das Servicemanagement auszutauschen.

Was erwartet Sie am diesjährigen Anwendertag 2023?

Wie bei den vorangegangenen Anwendertagen präsentieren sich auch 2023 wieder sachkundige Referenten von renommierten Unternehmen:

  • HAVER & BOECKER OHG
  • J. M. Voith SE & Co. KG
  • DIOSNA Dierks & Söhne GmbH
  • Linck Holzverarbeitungstechnik GmbH
  • Kolbus GmbH & Co. KG

Es erwarten Sie spannende Vorträge zu Themen wie der Vernetzung von Maschinen und IT, und länderübergreifenden sowie maßgeschneiderten mobilen Servicekonzepten. Darüber hinaus werden Vertreter der Innosoft GmbH Ihnen den neuen Stand der Entwicklung präsentieren und ausgewählte Programme aus unserem Hause live vorstellen.

Werfen Sie einen Blick in die Agenda

Die vorläufige aktuelle Agenda für den Anwendertag am Donnerstag, 25. Mai 2023 ab 9:00 Uhr im BORUSSIA PARK des BVB-Stadions, mit dem zeitlichen Ablauf und der Übersicht aller Vorträge können Sie hier einsehen.

Agenda AWT 2023

Jetzt zum Anwendertag 2023 anmelden

Melden Sie sich ganz leicht zu unserem Anwendertag am Donnerstag, den 25. Mai 2023 an.

Alle Referenten auf einen Blick

Ingo Slawek

Ingo Slawek

Serviceleiter
DIOSNA Dierks & Söhne GmbH

10:15 Uhr  – 11:00 Uhr
Einsatzkoordination – oder was dauert da so lange?

Ingo Slawek ist Serviceleiter bei der DIOSNA Dierks & Söhne GmbH und kann bereits auf mehr als 20 Jahre Serviceerfahrung zurückblicken. Nach seiner Arbeit bei der zivilen Schiffahrt und der weltweiten Koordination von Kreuzfahrt- und Handelsschiffen war Slawek Serviceleiter in einem Betrieb für USV-Anlagen und ist seit 2021 nun bei DIOSNA, wo er mit seinen Erfahrungen aus verschiedenen Marktbereichen die technische Leitung der Weltweiten Serviceeinsätze verantwortet.

Jörg Große Stetzkamp

Technical Service Manager
HAVER & BOECKER OHG

11:30 Uhr – 12:15
Schnelle Ticketgenerierung per APP und Monitoring im Dashboard

Jörg Große Stetzkamp, Servicemanager bei HAVER & BOECKER, ist seit 1996 im Unternehmen und heute in der Funktion des stellvertretenden Geschäftsbereichsleiters sowie Gruppenleiter für die Service-Teilbereiche Assistance und Support verantwortlich.

Jörg Große Stetzkamp
Dirk Venghaus

Dirk Venghaus

Product Owner Mobile Service
J. M. Voith SE & Co. KG

12:15 Uhr – 13:00 Uhr
Effizientes Field Service Management: Optimierung von Prozessen und Integration in ERP-Systeme bei einem diversifizierten Maschinenbauer

Venghaus ist Product Owner im Mobile Service bei Voith. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Instandhaltung sowie im Service ist er ebenso Systemadministrator für das Field Service Managament. 

Carsten Neugrodda

Geschäftsführer
KVD Serviceverband

14:00 Uhr – 14:15 Uhr 
Trendradar Service 2023

Carsten Neugrodda ist Geschäftsführer des Service-Verband KVD. Nach über 20 Jahren in leitenden Funktionen in den Bereichen Sales, Service und Marketing, unterstützt er mit seiner Expertise in diesen 3 Bereichen Unternehmen dabei, den Service als tragende Säule des Unternehmenserfolges zu etablieren.

Carsten Neugrodda
Dirk Sloof

Dirk Sloof

Leiter Service & Montage
Linck Holzverarbeitungstechnik GmbH

14:15 Uhr – 15:00 Uhr
Field-Servicemanagement in der Cloud mit integrierter SAP-Anbindung

Dirk Sloof hilft als Service- und Montageleiter Firmen dabei, ihren Service strategisch aufzubauen, zu optimieren und zu erweitern. Als erfahrener Business Unit Leiter im Maschinen- und Anlagenbau beschäftigt er sich mit der Leitung und dem strategischen Aufbau der Serviceorganisation.

Mark Muth

Servicemanager
Kolbus GmbH & Co. KG

15:00 Uhr – 15:45 Uhr
Wissensmanagement im Service

Mark Muth ist Projektingenieur bei der KOLBUS GmbH, die seit mehr als 250 Jahren ein Familienunternehmen ist, und als führender Hersteller von Deckenmaschinen weltweit seinen Entwicklungsschwerpunkt auf Maschinenlösungen für die Wellpappenindustrie setzt.

Mark Muth
Sebastian Schult
Peter Ebbrecht

Sebastian Schult & Peter Ebbrecht

Innosoft GmbH

16:15 Uhr  – 17:15 Uhr
Live-Demo des Field Service Managements und Ausblick auf die Neuheiten
Sebastian Schult, Vertriebsleiter
Peter Ebbrecht, Geschäftsführer

Unser Event im Detail:

Datum

25. Mai 2023

Zeitraum

09:00 Uhr – 17:15 Uhr

Stadiontour

inklusive Stadiontour 17:15 Uhr