Deutsch
English
+49 231 427 885 – 0
info@innosoft.de
Support-Portal
Innosoft GmbH - Logo
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Ansprechpartner
    • Partner
    • Karriere
    • Referenzen
  • Lösungen
    • Field Service Management
      • Ready-To-Use
      • Modulübersicht
      • Tickets
      • Dispatch
      • Mobile
      • Business Information
      • Customer Portal
      • Integration
      • SmartSearch
      • Mobile Service Management
    • Innosoft & Partner
      • Ersatzteilkatalog & Field Service Management
  • Info-Center
    • Innosoft Blog
    • FSM Glossar
    • Releases
    • Events
      • Kalender
    • Systemvoraussetzungen
    • Download
    • Innosoft Schulungen
      • Release Radar
  • Kontakt
Live-Demo anfragen
vor 1 Woche

Innosoft Update – FSM Version 2.3

Mit dem Update auf FSM 2.3 erwarten Sie zahlreiche Verbesserungen in der Benutzeroberfläche, der Lagerverwaltung und im Projektmanagement. Besonders hervorzuheben sind neue Funktionen wie die erweiterte semantische Suche und der integrierte Chatbot im Ticketsystem.

Allgemein

  • Lizenzen: Abgelaufene Lizenzen werden über eine Benachrichtigung angezeigt.
  • Editor: Es werden nun die Namen der Entitäten angezeigt, die man bearbeiten kann.

Benutzerkonfiguration

  • Sichtrechte: Zusätzlich zu der Option „nur eigene Ressource anzeigen“ lässt sich nun auch die dynamische Suche einschränken.

Plantafel

  • UI: Der Button „Automatisches Update“ wurde entfernt.

Projekte

  • Dokumente: Dokumente, die in Einsätzen und Serviceberichten zu einem Projekt hinzugefügt werden, werden nun gebündelt im Projekt angezeigt.
  • Baustellenleiter Modus: Ressourcen können im Projekt hinzugefügt werden. Der Baustellenleiter kann im FSM oder der Mobile App Zeiten für diese Ressourcen erfassen.

Lagerfunktion

  • Lager und Lagerplätze: Es können Lager und Lagerplätze im FSM definiert werden. Fahrzeuglager sind abbildbar.
  • Bestände: Lagerbestände können im FSM überprüft werden. Bestände können direkt im FSM über einen Wareneingang erfasst werden. Lagerbestände können in andere Lager verschoben werden.
  • Projekte, Einsätze, Belege: Material kann direkt in bestimmten Lagern, z.B. Fahrzeuglagern, gesucht und hinzugefügt werden. In Projekten werden alle Warenausgänge aus Einsätzen bzw. Serviceberichten aufgeführt.

Künstliche Intelligenz

  • Semantische Suche: Begriffe und Inhalte von Tickets können über die neue Suche gefunden werden. Antworten aus der Suchanfrage werden mit verlinkter Quelle angegeben
  • Chatbot: Es wurde ein Chatbot dem Ticketsystem hinzugefügt. Informationen können mit Vorschlägen von Fragen oder freien Befehlen abgerufen werden.

Sie wollen mehr über unser Field Service Management erfahren?

Erfahren Sie mehr über unsere Field Service Management Software und welche Vorteile Ihnen diese bieten kann. Oder kontaktieren Sie direkt einen unserer Vertriebsmitarbeiter, der sich persönlich mit Ihren Anliegen und Fragen um sie kümmern wird.

Field Service ManagementKontakt aufnehmen
Vorheriger Beitrag
Reisekostenerfassung – die digitale Komplettlösung für den modernen Außeneinsatz

Innosoft GmbH

Seit 1996 entwickelt Innosoft Softwarelösungen rund um die Auftragsbearbeitung im Service und die Planung von Außen- und Innendienst-
mitarbeitern.

Softwarelösungen

  • Field Service Management
  • Einsatzplanung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Ressourcenplanung im Projektmanagement
  • PEP-Software
  • Workforce Management

Kontakt

info@innosoft.de

+49 231 427 885 – 0
Martin-Schmeißer-Weg 15 44227 Dortmund
LinkedIn

Copyright 1996 – 2025 Innosoft GmbH

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden auf unserer Website Cookies.
Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern.
Cookie EinstellungenIch stimme zu
Manage consent

Überblick über den Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Das Ablehnen einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen
Essenziell
immer aktiv
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Google Analytics
Analytische Cookies werden mittels Google Analytics ausschließlich für anonyme statistitsche Zwecke verwendet, um zu verstehen wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Verkehrsquelle usw.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN