Die Administration im Field Service Management (FSM) umfasst alle Aufgaben zur Einrichtung und Pflege des Systems. Administratoren konfigurieren die Software gemäß den Geschäftsprozessen des Serviceunternehmens. Dazu gehören z. B. die Anlage von Benutzerkonten und Rollen, das Festlegen von Benutzerrechten (wer welche Daten sehen oder bearbeiten darf) sowie die Pflege von Tabellendaten, Schlüsseln usw. (Nummernkreise, Ressourcentypen, Auftragsarten, Skillschlüssel). Auch das Berechtigungsmanagement, also die Verwaltung von Zugriffsrechten und Rollen fällt in diesen Bereich. Eine gut organisierte Administration sorgt dafür, dass Disponenten, Serviceleiter und Techniker effizient mit der FSM-Software arbeiten können, weil alle Einstellungen optimal auf ihre Praxis abgestimmt sind. In der Innosoft-FSM-Software gibt es in der Regel eigene Administrationsmodule, in denen Systemkonfigurationen vorgenommen werden (z. B. Definition von Auftragsarten, Einrichtung der Plantafel-Ansichten oder Anpassung von Workflows). Darüber hinaus obliegt der Administration oft die Datensicherung (Backups) des Systems und das Customizing (individuelle Anpassungen, siehe unten).
Kurzum, die Administration stellt den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Optimierung des FSM-Systems sicher, sodass alle anderen Bereiche (Dispatch, Mobile, Reporting etc.) zuverlässig funktionieren.
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen unserer FSM-Software!