Am 6. Oktober 2026 findet das 10. Serviceforum Region Stuttgart unter dem Titel „Service im Umbruch“ statt. Von 8:30 bis 17:30 Uhr treffen sich Serviceverantwortliche aus Industrie, Maschinen- und Anlagenbau im GENO-Haus Stuttgart, um sich über die aktuellen Veränderungen im Servicegeschäft auszutauschen.
Im Mittelpunkt stehen steigende Kundenerwartungen, datenbasierte Services, künstliche Intelligenz, automatisierte Prozesse und neue Organisationsmodelle. Die Veranstaltung verbindet Impulsvorträge, Ausstellerpräsentationen, Worldcafés und den persönlichen Erfahrungsaustausch. Dabei geht es vor allem um die Frage, wie Unternehmen ihren Service effizient, zukunftsfähig und zugleich praxisnah weiterentwickeln können.
Auch Innosoft ist als Aussteller und Vortragspartner vor Ort. Um 15:00 Uhr sprechen Daniel Brilovitsch von Innosoft und Marcel Lehn, Montageleitung bei der Aepli Metallbau AG, über digitale Einsatzplanung und Zeiterfassung mit Innosoft FSM. Der Vortrag zeigt aus Anwendersicht, wie digitale Prozesse die Planung von Einsätzen verbessern, Rückmeldungen aus dem Außendienst vereinfachen und eine zuverlässige Grundlage für die weitere Auftragsbearbeitung schaffen.
Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch und auf interessante Gespräche rund um die Digitalisierung im technischen Service. Treffen Sie Daniel Brilovitsch beim Serviceforum Region Stuttgart und erfahren Sie, wie Sie Ihre Einsatzplanung und Zeiterfassung mit Innosoft FSM effizienter gestalten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihre Innosoft GmbH
Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier:

