SmartSearch

SmartSearch – 360° Informationszugriff

Die Herausforderungen der modernen Servicewelt machen einen effizienten und abteilungsübergreifenden Zugriff auf Informationen unverzichtbar. Mit SmartSearch haben ihre Service-Mitarbeiter im Innen- und Außendienst einen intuitiven Zugang auf alle servicerelevanten Datenquellen, samt Lösung. Helfen Sie ihrem Service in die nächste Generation!

Gesteigerte Kompetenz im Service

Serviceanfragen können in sehr unterschiedlichen und komplexen Formen auftreten. SmartSearch analysiert die Problemstellung anhand des jeweils vorliegenden Servicefalls. Darauf basierend wird ein initiales Suchergebnis bereitgestellt – geschöpft aus allen servicerelevanten Quellen wie zum Beispiel Betriebsanleitungen, Ersatzteilkatalogen, oder Serviceberichten. Durch die semantische Suche und kontextabhängiges Filtern können diese initialen Ergebnisse sukzessive weiter eingegrenzt werden, bis die gewünschte Lösung gefunden ist.

Single Source of Truth

Als Datenquellen kommen prinzipiell alle servicerelevanten Informationen in Frage. Dies können die in Innosoft hinterlegten Tickets, Einsätze oder Serviceberichte zu bereits bearbeiteten Fällen sein. Aber auch externe Quellen können wertvolle Ergänzungen liefern. Sämtliche Daten werden mithilfe KI-gestützter, automatisierter Verfahren aufbereitet und in Form eines Digital Twin repräsentiert. Diese digitale Abbildung ihrer Maschinen und Anlagen, sowie deren interner Strukturierung und Funktionalitäten, wird durch SmartSearch direkt in Innosoft zugreifbar gemacht. Somit fungiert SmartSearch als Single Source of Truth und kann den zentralen Zugriff auf alle für den Service relevanten Daten ermöglichen.

Optimierte Lösungsfindung

Neben dem Ticketsystem ist SmartSearch auch in der Einsatzplanung und der mobilen Außendienstlösung von Innosoft verfügbar. So können Ihre Disponenten bereits bei der Planung des Einsatzes relevante Dokumente identifizieren und diese dem Techniker auf seinem mobilen Endgerät bereitstellen. So steht ihm vor Anreise ein initialer Lösungsvorschlag zur Verfügung, den er direkt beim Kunden umsetzen kann. Verfolgen Sie die damit einhergehende Steigerung der First-Time-Fix-Rate und Reduzierung der Mean-Time-to-Repair mithilfe verschiedener Statistiken in Innosoft. Senken Sie Ihre Kosten im Service und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.