Module 1

Module 1

Graphical / Geographical Planning

Innosoft Resource Planning is a comprehensive tool for the planning and supervision of projects, assignments, and resources. The system provides a clear graphical representation of the personnel and machine planning and – combined with the module GeoMap – also allows the ideal planning of routes.

03-10-2013 Hits:140 Modulslider Administrator

Module 3

Module 3

Mobile Field Service

The Innosoft Mobile Field Service is the optimal support for field representatives at work. By means of the direct feedback of the assignment data (times, spare parts, travel expenses, assembly reports etc.) right after completion of the services on site the service assignments can promptly be processed further  and approved for invoicing in the head office.

03-10-2013 Hits:144 Modulslider Administrator

Module 4

Module 4

Project Management

When it comes to the planning and implementation of complex projects in the sector of machinery and plant engineering, Innosoft Project Management is the ideal tool for the graphical scheduling and capacity control, from the construction to the manufacture and the assembly. In addition, the always up-to-date overview of the order workflow and the capacity requirements in each area facilitates the creation of the annual business plan.

03-10-2013 Hits:141 Modulslider Administrator

Module 2

Module 2

Customer Relationship Management / Helpdesk

The Innosoft Customer Relationship Management functions as a perfect interface between company and customer. With the complete customer and machine history all relevant data are available at any time and can be prepared for sophisticated analysis and marketing purposes quickly and easily.

03-10-2013 Hits:838 Modulslider Administrator

Articles

VDMA-Tagung Kundendienst 2015

kundendiensttagung Am 24. Juni 2015 findet in Langen bei Frankfurt wieder die Kundendiensttagung des VDMA statt. Unter den Referenten befindet sich auch Gregor Karmowski von der Mosca GmbH, der in seinem Vortrag „Innovatives Servicemanagement bei einem weltweit operierenden mittelständischen Unternehmen der Verpackungstechnik” von den Erfahrungen mit der Einführung und dem weltweiten 'Ausrollen' des Servicemanagementsystems von Innosoft berichten wird.

Und gerade für die hiesigen Maschinenbauer, denen ein maßgeblicher Anteil an der deutschen Exportweltmeisterschaft zukommt, ist die globale Expansion ein ständig aktuelles Thema. Den aktuellen VDMA Kennzahlen Kundendienst zufolge verfügen über 70 Prozent der Maschinen- und Anlagenbauer über Serviceniederlassungen in Übersee, vor allem in den USA, Lateinamerika, China und dem restlichen Asien.
Die Zufriedenheit der Maschinenbau-Kunden in den USA, den BRIC-Staaten sowie ausgewählten Europäischen Staaten im Vergleich zu den Serviceleistungen lokaler Anbieter wurde in der VDMA-Studie „Global Service 2014“ ausgewertet, die wichtigsten Ergebnisse und Erfolgsparameter werden nun auf der Kundendiensttagung des VDMA präsentiert. Am Tag nach der Tagung, also am 25. Juni 2015, findet darüber hinaus noch der begleitende Workshop „Strategieentwicklung mit den Ergebnissen der Studie Global Service 2014“ statt.

Neben dem eingangs erwähnten Vortrag zum weltweiten Servicemanagement mit den Lösungen der Innosoft GmbH werden im Rahmen der Tagung weitere vielfältige Lösungsansätze für die steigenden Herausforderungen im globalen Servicegeschäft aufgezeigt. Schwerpunktmäßig werden dabei Standortfragen und Themen wie Remote Service, Wissensmanagement, Training diskutiert, was schließlich bis hin zur Entwicklung von Strategien für internationale Serviceleistungen führt, die auch für mittelständische Unternehmen problemlos anwendbar sind.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Serviceleiter sowie Verantwortliche aus den Bereichen Produktmanagement bzw. Business Development, die an nützlichen Informationen bezüglich international ausgerichteter Serviceleistungen und einem fruchtbaren Erfahrungsaustausch mit anderen Vertretern von Unternehmen der Branche interessiert sind. Weitere Informationen zum Ablauf der VDMA-Tagung Kundendienst am 24. Juni 2015 sowie das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen.