Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:3441 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:2579 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

kundenmanagement helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:2262 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:2526 Modulslider

Anwenderberichte

Service im Zeichen der Sicherheit

Service im Zeichen der SicherheitService im Zeichen der Sicherheit

Sicherheit aus Leidenschaft – dieser Leitgedanke zieht sich durch alle Bereiche des Hauses Pfeifer und ist fest verankert im Bewusstsein der Mitarbeiter. Um die Sicherheit der eingesetzten Arbeitsmittel zu gewährleisten, sind die Prüfservice-Techniker von Pfeifer im Dauereinsatz. Bei der Koordination der vielfältigen und komplexen Serviceprozesse vertraut die Firma auf die Servicemanagement-Lösungen von der Innosoft GmbH.

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Stundenrückmeldung im Hosentaschenformat

Stundenrückmeldung im HosentaschenformatStundenrückmeldung im Hosentaschenformat – Mobile Service auf dem Smartphone

Neben ihrer Werkzeugtasche tragen die meisten Servicetechniker auch ein Laptop mit sich, wenn sie zum Wartungs- oder Reparaturtermin einen Kunden besuchen. Dabei passt alles, was für die Abwicklung solcher Außendiensteinsätze nötig ist, längst ganz bequem in die Hosentasche.

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Vorbildliche Lösungen für den Service

Vorbildliche
Lösungen für den Service Experten nennen vorbildliche Lösungen für den Service

Der einmal jährlich stattfindende Anwendertag der Innosoft GmbH hat sich zu einem Pflichttermin für die Entscheider aus dem Servicebereich entwickelt. Auch im vergangenen Jahr reisten wieder weit über hundert Besucher nach Dortmund, um Erfahrungen und Informationen auszutauschen und die neusten Trends in Sachen Service zu diskutieren. Anmeldungen für 2012 werden bereits entgegengenommen.

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Von Aerzen in die ganze Welt

Von Aerzen in die ganze WeltVon Aerzen in die ganze Welt

Die von der Aerzener Maschinenfabrik GmbH produzierten Gebläse, Verdichter oder Gaszähler sind an Standorten auf der ganzen Welt im Einsatz. Für Reparaturen und Wartungen bedarf es meist des Know-hows von Spezialisten aus dem Stammhaus in Aerzen. Um deren Einsätze effizient und transparent zu koordinieren, vertraut man beim Kundendienst des Unternehmens auf das Servicemanagementsystem der Innosoft GmbH.

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Guter Rat für guten Service

Guter Rat für guten ServiceGuter Rat für guten Service

Bei der Analyse der Serviceprozesse in einem Unternehmen und bei der Entwicklung von neuen Strukturen oder innovativen Vermarktungskonzepten lohnt es sich, Rat von einer externen, unvoreingenommenen Stelle einzuholen. So wird dem betriebsinternen Blickwinkel eine objektive Sichtweise zur Seite gestellt, die Firma kann vom Erfahrungsschatz eines Experten profitieren und schont darüber hinaus die internen Ressourcen.

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