Informationen und Neuigkeiten

Aktuelle Nachrichten rund um die Innosoft GmbH, spannende Erfahrungsberichte, sowie lesenswerte Beiträge
zu den Themen Digitalisierung, Service und vielem mehr!

Filters
Integrationslösung

Steigern Sie die Effizienz Ihres After Sales Services

Der Bereich After Sales Service entwickelt sich zu einem wichtigen strategischen Erfolgsfaktor für Maschinen- und Anlagenbauer. Aufgrund der langen Einsatzdauer der Maschinen und Anlagen zwischen 20 und 40 Jahren ergeben sich viele Service-Möglichkeiten und damit Umsatzpotentiale.

Anwenderberichte

Der kurze Weg ins ERP

Dank einer gemeinsam von Innosoft und DLP Engineers entwickelten Schnittstelle zwischen dem ERP-System und der Service-Steuerung spart die Diosna GmbH viel Zeit bei Planung und Abrechnung der Monteurleistungen.

Integrationslösung

Mit iterativer Suche zur Lösung des Servicefalls

Der demographische Wandel bringt viele Herausforderungen mit sich – das ist nichts Neues. Die Rede ist vom technischen Service 4.0 – was dahinter steckt, hat SERVICE TODAY-Redakteur Michael Braun mit Rainer Goos, Geschäftsführer der Innosoft GmbH, diskutiert.

Allgemeines

25 Jahre Jubiläum

Jubiläum unseres Dortmunder Softwarehauses. Wir haben einen Grund zu feiern, vor genau 25 Jahren wurde die Innosoft GmbH gegründet und ist nun seit einem Vierteljahrhundert einer der führenden Entwickler von Projekt- und Servicemanagementsystemen. 25 Jahre Service, Entwicklung und Innovation liegen hinter uns. Wir sagen Danke und blicken gespannt in die Zukunft.

Allgemeines

Zwischen den Jahren

Jahresrückblick und Vorausschau sind unweigerlich von der globalen Pandemie geprägt, die unser Leben nun schon so lange beeinflusst und beeinträchtigt. Doch nachdem wir bald ein höchst ungewöhnliches, trotzdem hoffentlich für alle schönes Weihnachtsfest gefeiert haben, gibt es dank der rekordverdächtig schnellen Impfstoff-Verfügbarkeit auch Anlass für Optimismus, dass die schmerzlich vermissten persönlichen Begegnungen mit Ihnen bald wieder möglich sein werden.

Allgemeines

Keine Messen mehr mit Innosoft-Beteiligung in 2020

Es war leider abzusehen, nun ist es endgültige Gewissheit: Die beiden Fachmessen im Herbst 2020, bei denen Innosoft als Aussteller gebucht war und sich auf interessante Begegnungen mit Ihnen freute, sind nun beide abgesagt worden. Kein Maschinenbauforum After Sales Service am 10. Und 11. November in Pforzheim, kein Metallsoftware SÜD am 10.Dezember 2020 im thüringischen Suhl.

Anwenderberichte

Dynamisches Reporting im Web

Bei der Einführung eines Servicemanagementsystems sind Geduld und Beharrlichkeit gefragt. Doch um guten Service noch besser zu machen, lohnt es sich oft auch die weiten Wege zu gehen.

Berichtswesen
Allgemeines

Innosoft in Zeiten von Corona

Die Innosoft GmbH hat frühzeitig auf die Gefahrenlage reagiert und weitreichende Maßnahmen ergriffen, um die Belegschaft vor der Gefahr einer Ansteckung mit dem SARS-CoV-2-Virus zu schützen und gleichzeitig so gut wie uneingeschränkt für alle Kunden und Interessenten zur Verfügung zu stehen.

Innosoft in Zeiten von Corona
Menü