Modulo 4

Modulo 4

Gestione Progetti

Nella pianificazione ed esecuzione di progetti complessi nell´industria meccanica e nell´impiantistica, la Gestione progetti Innosoft è lo strumento ideale per il controllo grafico delle date di costruzione, dalla fabbricazione e fino al montaggio. Inoltre il resoconto sempre attuale dell´andamento dell´ordine e della richiesta di capacità, agevola la creazione del piano d´esercizio annuale.

31-01-2011 Hits:2615 Modulslider Thorsten Bachner

Modulo 3

Modulo 3

Servizio Esterno Mobile

Il Servizio esterno mobile Innosoft offre l´assistenza ottimale per i collaboratori di servizio sul campo. Grazie al feedback diretto dei dati d´ordine (tempi, pezzi di ricambio, spese viaggio, relazioni di montaggio ecc.) a fine attività sul posto, gli interventi possono essere tempestivamente elaborati in centrale ed essere emessi per la fatturazione.

31-01-2011 Hits:1550 Modulslider Thorsten Bachner

Modulo 2

Modulo 2

Gestione clienti / HelpDesk

La Gestione clienti Innosoft il punto d´incontro perfetto tra cliente e azienda. Con la storia completa dei clienti e delle macchine, sono disponibili in ogni momento informazioni rilevanti complete e possono inoltre essere pubblicate in modo facile e veloce per diverse analisi e azioni di marketing.

31-01-2011 Hits:1440 Modulslider Thorsten Bachner

Modulo 1

Modulo 1

Disposizione grafica / geografica

Il Piano d´intervento Innosoft è un vasto strumento per la pianificazione e il monitoraggio di progetti, interventi e risorse. Il sistema offre una rappresentazione grafica riassuntiva del piano d´intervento di personale e macchine e rende possibile una preparazione del percorso ottimale in combinazione con il modulo GeoMap.

31-01-2011 Hits:1496 Modulslider

Articoli

VDMA-Tagung Kundendienst 2015 (Update)

kundendiensttagung Am 24. Juni 2015 findet in Langen bei Frankfurt wieder die Kundendiensttagung des VDMA statt. Die Innosoft GmbH wird auch in diesem Jahr mit einem Stand vertreten sein, an dem der Geschäftsführer und der Vertriebsleiter Sie gerne willkommen heißen und für Gespräche zur Verfügung stehen. Außerdem besteht dort die Möglichkeit, sich die Softwarelösungen unserer Firma einmal 'live' präsentieren zu lassen.
Unter den Referenten befindet sich auch Gregor Karmowski von der Mosca GmbH, der in seinem Vortrag „Innovatives Servicemanagement bei einem weltweit operierenden mittelständischen Unternehmen der Verpackungstechnik” von den Erfahrungen mit der Einführung und dem weltweiten 'Ausrollen' des Servicemanagementsystems von Innosoft berichten wird.

Und gerade für die hiesigen Maschinenbauer, denen ein maßgeblicher Anteil an der deutschen Exportweltmeisterschaft zukommt, ist die globale Expansion ein ständig aktuelles Thema. Den aktuellen VDMA Kennzahlen Kundendienst zufolge verfügen über 70 Prozent der Maschinen- und Anlagenbauer über Serviceniederlassungen in Übersee, vor allem in den USA, Lateinamerika, China und dem restlichen Asien.
Die Zufriedenheit der Maschinenbau-Kunden in den USA, den BRIC-Staaten sowie ausgewählten Europäischen Staaten im Vergleich zu den Serviceleistungen lokaler Anbieter wurde in der VDMA-Studie „Global Service 2014“ ausgewertet, die wichtigsten Ergebnisse und Erfolgsparameter werden nun auf der Kundendiensttagung des VDMA präsentiert. Am Tag nach der Tagung, also am 25. Juni 2015, findet darüber hinaus noch der begleitende Workshop „Strategieentwicklung mit den Ergebnissen der Studie Global Service 2014“ statt.

Neben dem eingangs erwähnten Vortrag zum weltweiten Servicemanagement mit den Lösungen der Innosoft GmbH werden im Rahmen der Tagung weitere vielfältige Lösungsansätze für die steigenden Herausforderungen im globalen Servicegeschäft aufgezeigt. Schwerpunktmäßig werden dabei Standortfragen und Themen wie Remote Service, Wissensmanagement, Training diskutiert, was schließlich bis hin zur Entwicklung von Strategien für internationale Serviceleistungen führt, die auch für mittelständische Unternehmen problemlos anwendbar sind.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Serviceleiter sowie Verantwortliche aus den Bereichen Produktmanagement bzw. Business Development, die an nützlichen Informationen bezüglich international ausgerichteter Serviceleistungen und einem fruchtbaren Erfahrungsaustausch mit anderen Vertretern von Unternehmen der Branche interessiert sind. Weitere Informationen zum Ablauf der VDMA-Tagung Kundendienst am 24. Juni 2015 sowie das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen.