Forum Kommunikationsmanagement

Fraunhofer Forum Informations- und Kommunikationsmanagement im technischen Service. Die Innosoft GmbH beteiligt sich aktiv am Fraunhofer-Forum zum Thema „Prozessorientiertes Wissensmanagement & nahtlose Informationsflüsse“  am 11. Oktober 2012 in Stuttgart.

Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zur Verfügung zu haben, stellt eine wichtige Voraussetzung für Qualität und Performance im Technischen Service dar. Produkte, Kundenanforderungen und Dienstleistungskonzepte ändern sich jedoch permanent und rasant, was zu einer enorm gestiegenen Komplexität der Infor­mationen geführt hat. Daher kommt einem „nahtlosen“ Informationsmanagement, in dem Medienbrüche minimiert und die Echtzeit-Informationstransparenz maximiert werden, eine immer größere Bedeutung zu. Die Frage, wie man Wissen und Information mit den Service-Prozessen der Unternehmen optimal verknüpfen kann, rückt unter den Bedingungen hoher Komplexität und Flexibilität mehr und mehr in den Fokus.


Am 11. Oktober 2012 bietet das vom Fraunhofer IAO initiierte Forum „Informations- und Kommunikationsmanagement im technischen Service“ in Stuttgart die Gelegenheit, mit führenden Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau die Herausforderungen im Umgang mit Infor­mation und Wissen zu diskutieren. Welche Lösungen funktionieren wirklich? Zu den Experten aus dem Techni­schen Service gehören auch Vertreter der Innosoft GmbH, außerdem bietet sich im Rahmen des Forums die Möglichkeit, spezielle Software-Applikationen im Rahmen einer begleitenden Ausstellung kennen zu lernen.

Ort: Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS), Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart, IAT-Gebäude, Raum 0.201

Den Programmablauf und weitere Infos können Sie der Broschüre des Fraunhofer Instituts entnehmen.