Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2924 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1889 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1779 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1943 Modulslider

Servicemanagement

Die Bedeutung des Service in den Unternehmen hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Service ist nicht mehr nur ein - lästiges - Nebengeschäft im Rahmen des Produktverkaufs, sondern vielmehr ein eigenständiger Unternehmensbereich mit eigenen Strategien. Neben der klassischen Produktbetreuung wie Reparaturdienstleistungen etc. fallen dem Service mittlerweile weitere Aufgaben wie z.B. Vertrieb, Kundenbetreuung oder Qualitätssicherung zu.

Moderne Servicemanagementsysteme unterstützen den Anwender in allen Stufen des Service-Prozesses, angefangen bei der externen/internen Serviceanfrage über die Planung und Koordination bis hin zur Fakturierung der erbrachten Leistungen. Der effektive Zugriff auf sämtliche relevanten Ressourcen wie z.B. Material, Mitarbeiter, Arbeitspläne, Dokumente und weitere Betriebsmittel muss jederzeit gewährleistet sein und sollte durch professionelle Tools zur Verwaltung und Auswertung der anfallenden Daten unterstützt werden.

Das Innosoft Servicemanagementsystem unterstützt alle Funktionen im Kundendienst, von der Projekt- und Einsatzplanung über die Außendienstanbindung bis hin zur Rechnungsstellung. Der modulare Aufbau des Systems wird wachsenden Ansprüchen gerecht und kann je nach Bedarf von der einfachen Einsatzplanung bis zum kompletten Servicemanagementsystem ausgebaut werden.

Die Software-Lösungen des Innosoft Servicemanagementsystems in der Übersicht:

  • Einsatzplanung
  • Kundenmanagement
  • Projektmanagement
  • Mobiler Außendienst
  • Angebotswesen (Vertrieb)
  • Materialwirtschaft
  • Berichtswesen
  • Faktura
  • Wartung und Instandhaltung
  • Statistik
  • Dokumentenmanagement
  • HelpDesk
  • GeoMap
  • Werkstattsteuerung
  • Digitale Formulare
  • Einsatzplanung im Web
  • Kundenmanagement im Web
  • Kundenticketsystem im Web
  • E-Commerce