Smartphones

Die Smartphone-Lösung für den Mobilen Außendienst von Innosoft ist eine interaktive Stundenrückmeldung für Tablets und Smartphones. Der Servicetechniker kann einfach mit Hilfe des Touchscreens durch die Anwendung navigieren. Die Zeiten werden dabei durch Stempeln wie bei einer Stechuhr erfasst. Nach erledigter Arbeit kann der Techniker einen vordefinierten Bericht ausfüllen, bei dessen Eingabe ihn Antwortkataloge unterstützen. Der Bericht kann vom Kunden unterschrieben und über die Zentrale per Fax oder E-Mail an den Kunden geschickt werden. Der Kunde erhält so eine Übersicht der durchgeführten Tätigkeiten.

Die Synchronisation mit der Zentrale stößt der Techniker einfach per Knopfdruck an. Bei einer Synchronisation werden neue Aufträge aus der Zentrale abgeholt und die Rückmeldungen zurückgesendet. Auf diesem Wege werden auch Software-Updates automatisch heruntergeladen und installiert.

Die Smartphone-Lösung zeichnet sich durch die sofortige Einsatzbereitschaft und die einfache Bedienung mit Hilfe des Touchscreens aus. Da der Techniker durch das Zeitstempelverfahren gezwungen wird, seine Rückmeldungen direkt zu erstellen, sind diese sehr schnell für die Weiterverarbeitung in der Zentrale verfügbar.

Prozess- und Kostenvorteile: