Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:3342 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:2451 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:2169 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:2374 Modulslider

Anwenderberichte

Service als Profitcenter

Service als ProfitcenterDer Servicebereich als Profitcenter

Während der weltweite Rollout der Module des Servicemanagementsystems der Innosoft GmbH innerhalb der ABB Group, einem führenden Konzern der Energie- und Automationstechnik mit Hauptsitz in Zürich, noch in vollem Gange ist, möchten die Mitarbeiter bei ABB Automation Benelux auf die Softwaretools von Innosoft nicht mehr verzichten.

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Servicemanagement bei der Wasseraufbereitung

Servicemanagement bei der WasseraufbereitungServicemanagement bei der Wasseraufbereitung

Im Kundendienst beim Wassertechnikunternehmen VWS Deutschland GmbH setzt man auf integriertes Servicemanagement. Dabei wird der Kunde in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens und Handelns gestellt. Das Servicemanagementsystem von Innosoft unterstützt den Aufbau einer intensiven Kundenbeziehung, die eine wichtige Voraussetzung für nachhaltigen Unternehmenserfolg darstellt.

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PROGAS setzt auf neue Technologien

Neue TechnologienFührender Flüssiggasversorger PROGAS setzt auf neue Technologien

Die PROGAS GmbH & Co. KG aus Dortmund wird 2008 das bundesweite Versorgungsnetz von Autogas massiv erweitern. Deutschlands führender Flüssiggas-Versorger plant den Ausbau des Netzes mit neuen Autogas-Tankstellen. Gleichzeitig rüstet das Unternehmen alle Fahrzeuge der Kundendienstmonteure mit Flüssiggas-Antriebstechnik aus. Auch im Service setzt das Unternehmen auf neue Technologien. Nach der erfolgreichen Einführung des Innosoft Servicemanagementsystems in den Servicezentralen beginnt jetzt die Einführung der Software für den Mobilen Außendienst.

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Einsatzplanung beim Weltmarktführer

Einsatzplanung beim WeltmarktführerEinsatzplanung beim Weltmarktführer - Servicemanagement bei MAN Roland

Seit fast einem Jahrzehnt setzt MAN Roland aus Augsburg auf automatisierte Einsatzplanung. Weltweit werden Techniker und Monteure mit Hilfe des Servicemanagementsystems von Innosoft in den Niederlassungen sowie den Produktionsstandorten Augsburg und Plauen professionell gesteuert. Die permanente Weiterentwicklung sorgt für verbesserte Abläufe und macht den Service des Marktführers effizienter. Derzeit wird ein Projektmanagementsystem für die Taktmontage eingeführt.

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Perfekter Draht zum Kunden

Perfekter Draht zum KundenPerfekter Draht zum Kunden mit Servicemanagementsystem

Über 100 Entscheider aus den Serviceabteilungen von Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau trafen sich am 30. Juni 2008 zu einer Informationsveranstaltung des VDMA in Frankfurt. Das Thema – „Servicemanagementsysteme erfolgreich einführen“ – weckte bei den VDMA-Mitgliedern reges Interesse. Kein Wunder, kann doch die Entscheidung über das eingesetzte System maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg einer Firma mitentscheiden.

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