Anwenderberichte
Von Anwendern für Anwender
Innovativer Einsatz der Innosoft-Lösungen
Über 120 Teilnehmer hatten sich für den Anwendertag 2013 der Innosoft GmbH angemeldet. In Dortmund bekamen sie unter anderem einen Einblick in das "Servicemanagementsystem im Web", einer Neuentwicklung von Innosoft, die eine Ergänzung zur aktuellen Version 5.0 darstellt. Mit zwei weiteren Live-Vorführungen von Innosoft-Software im Einsatz und zusätzlichen, spannenden Vorträgen wurde der Anwendertag zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Service Excellence
Serviceleiter und Geschäftsführer im Maschinen- und Anlagenbau sehen sich oft mit der Herausforderung konfrontiert, ihr Wachstum mit einem proaktiven Servicemanagement zukunftssicher zu machen. Expandierende mittelständische Maschinenbauer müssen mit ihrem Team einen wachsenden Kundenstamm auf der ganzen Welt bedienen, ohne sich ein engmaschiges Niederlassungsnetz leisten zu können. Service Excellence ist die Antwort auf die Frage, wie das effektiv funktionieren kann.
Service-Cockpit@Web
Kennzahlen immer im Griff mit Service-Cockpit@Web
Bei einer im Februar 2013 vom Maschinenbauforum initiierten Umfrage unter deutschen Servicemanagern zum Thema "Kennzahlen / Controlling im Service" stellte sich vor allem Folgendes heraus: Die verantwortlichen Kundendienstleiter wünschen sich ein neues Service-Center mit einem übersichtlichen und aussagekräftigen Dashboard, an dem die relevanten Kennzahlen auf einen Blick ersichtlich und vergleichbar sind. Mit ihrem neuen Statistikmodul Service-Cockpit@Web bietet die Dortmunder Software-Firma Innosoft GmbH ein Tool, das diese Bedürfnisse erfüllt.
Erleichterung für den Servicealltag
Innosoftware erleichtert den Service-Alltag
Das Interesse war groß bei den Teilnehmern des Innosoft Anwendertages in Dortmund. Einer der Gründe: Das Unternehmen stellte auf dem Anwendertag die Version 5.0 seiner Servicemanagement-Software vor. Die Resonanz war sehr positiv.
Personalplanung und Remote Service
Personalplanung und
Remote Service
Auch wenn Einsätze von Außendiensttechnikern und Remote Service heute meist Hand in Hand durchgeführt werden, stellt es Serviceanbieter organisatorisch vor große Herausforderungen, wenn beide Bereiche softwaretechnisch und im Management als getrennte Welten behandelt werden. Prozesse, Personalplanung und Informationsfluss müssen unabhängig voneinander organisiert und manuell miteinander verknüpft werden. Hier bietet eine Kombination der Software-Lösungen von der Innosoft GmbH und der symmedia GmbH interessante Vorteile.