HelpDesk

Innosoft HelpDesk ist ein Werkzeug zur einfachen Erstellung einer Reparatur- oder Bedienungsanleitung nach Ihren Vorgaben. Mit dem entsprechenden HelpDesk-Viewer wird der Anwender durch die Anleitungen geführt. Den einzelnen Schritten können Informationen (z.B. im PDF-Format) hinterlegt werden, um den Endanwender zu führen und zu informieren.

In Verbindung mit dem Innosoft Kundenmanagement können statistische Übersichten automatisch erzeugt werden, um einen schnellen Überblick über die bereits aufgetretene Probleme und die verwendeten Behebungsmethoden zu haben. Aus diesen vorhandenen Daten werden automatisch Hilfen für den Call-Dispatcher erzeugt.

Funktionen

Nutzen

Bedienungsanleitung: Die Bedienungsanleitungen Ihrer Produkte können mit Hilfe des Programms durch die Kombination von Texten und Bildern elektronisch zur Verfügung gestellt werden. Der strukturierte Aufbau und die Hyperlinkfunktion ermöglichen den schnellen Zugriff auf die gewünschten Teile der Bedienungsanleitung.

Troubleshooting: Das System bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, Probleme selbständig zu lösen. Sie geben dabei durch Stufen vor, wie weit der Kunde selbst eingreifen kann und soll, und an welchem Zeitpunkt er an Sie verwiesen wird. Der Kunde kann direkt aus dem Programm heraus eine E-Mail an Sie verschicken, mit der Information, an welcher Stelle des HelpDesk er sich befunden hat. Ihre Mitarbeiter können das gleiche HelpDesk nutzen, wobei diese durch zusätzliche Stufen Zugriff auf weitere Informationen haben, welche dem Kunden nicht zur Verfügung stehen sollen. Sie können also mit dem HelpDesk sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Servicemitarbeiter unterstützen.

Automatische Erstellung: Die in das Innosoft Kundenmanagement eingepflegten Daten können automatisch zu einem neuen HelpDesk aufbereitet werden. Der Anwender erhält eine Übersicht über die wahrscheinlichsten Lösungsansätze durch Auswertung der bisherigen Reparaturen.

Export: Sie können einen erzeugten HelpDesk exportieren, damit ein Mitarbeiter diesen im Außendienst benutzen kann. Der HelpDesk kann dabei in verschiedenen Sprachen verfasst werden, so dass auch fremdsprachige Mitarbeiter auf die gleichen Informationen zurückgreifen können.

Unterstützung Call Center: Durch die Möglichkeiten der eigenverantwortlichen Fehlersuche und Fehlerbehebung wird Ihr Call-Center von Bagatellfällen entlastet; es kann aber auch den Kunden mit diesem Tool leichter unterstützen. Durch statistische Auswertung können die auftretenden Fehler und deren Behebung leichter sichtbar gemacht und unter Umständen schon konstruktionsseitig behoben werden.