Wertschöpfungssteigerung durch Integration von Maschinendaten
Anlässlich des am morgigen Freitag, den 7. März 2014, in Berlin stattfindenden Industrie-Workshops "Wissen im technischen Kundendienst managen" möchten wir Ihnen hier einen aktuellen Artikel zum Thema "Wertschöpfungssteigerung im Maschinen- und Anlagenbau durch ganzheitliche Mensch-Maschine-Interaktion – Integration von Maschinendaten in Produktions- und Serviceprozesse" präsentieren. Lesen Sie hier den Bericht aus der neusten Ausgabe der Fachzeitschrift Service Today (01/2014), der Ihnen in unserem Pressebereich zur Ansicht und zum Download bereit steht.
Workshop "Wissen im technischen Kundendienst managen"
Am 7. März findet in Berlin im Rahmen des "WeiMa"-Projekts, an dem auch die Innosoft GmbH teilnimmt, der Industrieworkshop "Wissen im technischen Kundendienst managen" statt. In der Zeit von 11.00 – 16.00 Uhr lädt das ebenfalls ins Projekt involvierte Fraunhofer IPK im Produktionstechnischen Zentrum Berlin zu dem Workshop, der sich mit Themen wie "Trends im technischen Kundendienst", "Innovationen und Lösungen für den Service", "Prozessmodellierung und Abbildung von Servicewissen" oder "Potenziale und Grenzen der Automatisierung im Service" auseinandersetzt. Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer und Serviceleiter dienstleistungsorientierter Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie Anbieter von Software für den technischen Kundendienst. Das Programm des Workshops steht zum Download bereits, zum Anmeldeformular geht es hier.
Nachlese zum Anwendertag 2013
Ab sofort finden Sie im Bereich der Anwendertage eine ausführliche Nachberichterstattung zu unserer jährlichen Veranstaltung, die vor einem Monat in Dortmund stattgefunden hat. Neben einer Galerie mit zahlreichen fotografischen Impressionen und dem aktuellen Bericht aus der Fachzeitschrift "Service Today" stehen Ihnen dort auch die Vorträge der Referenten vom diesjährigen Anwendertag zum Download bereit. Hier geht es direkt zu den Präsentationen im PDF-Format, eine kleine Nachlese zur Veranstaltung finden Sie hier.
Proaktiv statt reaktiv
Service Excellence heißt eine neue Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Wachstum im Maschinen- und Anlagenbau mit einem proaktiven Servicemanagement zukunftssicher zu machen. Lesen Sie hier den aktuellen Bericht aus der Fachzeitschrift Service Today (03/13), der Ihnen in unserem Pressebereich zur Ansicht und zum Download bereit steht.
InfoTicker
+++ Der Anwendertag 2016 findet am Dienstag, den 21. Juni statt +++ Bitte nutzen Sie für Ihre Anmeldung das Formular auf der Startseite.